App für die Fliegerei - Hilfe zum testen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • LunaSolCal widget
    bb
    hei

Luna Sol habe ich auch schon lange installiert, damit kann man Sunset von jedem Punkt der Welt holen, allerdings bietet es nicht die Infos welche die App von Luca bietet.
  • Oder einfach Google benutzen: http://bit.ly/1uwi2W4

Was interessant wäre, ist die Berechnung der bürgerlichen Dämmerung auf Basis von GPS-Position und Datum. Any Takers?
  • Das ist auch eine Funktion, die ich für die nächste Versionen gedacht habe...
    Eigentlich was ich machen wollte war, auf dem Knopf zu tippen und auf dem nächsten Flugplatz springen, mit allen Flugplatzdaten und SR+SS...
    Geolokalizierung auf Basis von GPS und/oder GSM-Netz.

Stay tuned! :)

Grüße
    Luca
  • So, Leute!

Neue Version...
    Ich habe ein großes Bug korrigiert, das die Prüfung auf neue Versionen (der App und der Datenbank) mit allen Android-Geräten, die eine Android-Version größer als 3.0 verhindert hat...
    Nun sollte es funktionieren und die nächste neue Versionen werden automatisch von der App gemeldet...
    Diese musst ihr aber noch manuell herunterladen und installieren... :(

Grüße
    Luca
  • Sunrise und Sunset ist aber in anderthalb Wochen eigentlich irrelevant. Danach darf man von Anfang bis Ende der bürgerlichen Dämerung fliegen. Also fon dem Moment an, an dem die Sonne 6° unter dem Horizont steht bis die Sonne 6° unter dem Horizont verschwindet. Auch mit UL, da man keine Beleuchtung braucht nach SERA. 
  • Naja, man soll aber schon vorher wissen WANN die Sonne scheint, oder?

(Auch) Dafür habe ich die App geschrieben... :)

Grüße
    Luca
  • Moin,

die bürgerliche Morgen u. -Abenddämmerung ist bei Luna So auch drauf.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR