Hallo Bluesky,
das ist natürlich die Antwort, die ich am liebsten höre !
Hab halt nur deshalb gefragt, weil ich (wegen mangelnder Erfahrung) Angst habe, daß ich nach dem Lösen des Motors beim Rausheben plötzlich feststelle, daß ich irgendwas nicht bedacht habe (weil sich z.B. die Kugelgelenke an den Abgasrohren nicht lösen ?!) und ich mit dem "Motor in der Hand" dumm da stehe ...
Matthias
Warum fragst du nicht den Franzosen, wie er den Motor angeliefert haben möchte? Schließlich ist der Dein Vertragspartner.
Jetzt eine kleine Anekdote zum Abschluß: Die Muttern und Bolzen gingen erstaunlich euinfach raus, habe nur ein Eisspray benutzt, das wäre aber wahrscheinlich auch nicht mal nötig gewesen.
Ich hatte den Grad der Korrosion wohl zu negativ eingeschätzt, frage aber trotzdem lieber vorher, bevor ich was kaputt mache ...
Danke für die vielen Tipps, habe einiges dazugelernt.