hatte heute extreme Probleme, den Motor einer C42B (80 PS, Rotax912UL) ans Laufen zu kriegen.Im Text steht nix von Breezer.
habe auch Probleme mit dem Anspringen wenn der Flieger im Sommer 20min gestanden hat,
In Italien bei 30-35° und schwarzer Cowling hatte ich erhebliche Startschwierigkeiten, ohne Cowling kein Problem.
Meine Cowling ist sehr eng um den Motor und die Kühlung arbeitet erst richtig bei laufendem Motor, wenn ich abstelle heizt der 914 übelst nach.
Wenn man die Vergaser eine Weile mit Wasser kühlt geht′s wieder. Werde wohl mal die Temperaturen am Vergaser messen und mal schauen ab welcher Temperatur die Startschwierigkeiten beginnen.
Am besten ich baue in die Vergaser ne Rücklaufleitung zur Rückkühlung für den Start schließe ich den Rücklauf ;-)
ciao Peter
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.