Benzinfilter Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • an dieser Ausführung würden mir die Wülste auf den Schlauchnippeln fehlen,

    die Wülste halte ich als Abrutschsicherung und als Dichtkontur zum Schlauch für wichtig,

    was habt ihr noch schönes ;-)
  • Der Link sollte den Grund für "kein Papier" erläutern. Du willst Wulst, hier hast Du Wulst ;-)

    KLICK

    Gruß

    Olaf

  • Hallo!

    >> Herkömmliche Papiereinsatzfilter werden dann hart und der
    >> Papiereinsatz hat nicht mehr die Durchlässigkeit.

    Ähhhmm... also, das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn!

    selbst _wenn_ ein solcher Filter mal "trocken" werden sollte
    (was er in den allermeisten Installationen garnicht tut)
    dann ist er nach der ersten Sekunde der "Benzinberührung"
    wieder durchtränkt und natürlich auch immer durchlässig.

    Wie sollte man sonst jemals einen "neuen" und somit "trockenen"
    Papierfilter in Erstbetrieb nehmen können?!?!    ;-)))


    >> da dieser Effekt hier nicht eintritt und Ihr Benzinfilter
    >> mmer den vollen geforderten Durchlass hat...

    Eine Kiste Bier für denjenigen, der mir einen handelsüblichen
    Benzin-Papierfilter zeigt, der aufgrund seiner "Trockenheit"
    einen zu geringen "Duchlass" hat!

    :)

    BlueSky9

    P.S.:
    "mit Wulst" finde ich irgendwie auch besser ;-)
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