DAL4 Dann mach Fotos von allen Anbausituationen, damit Du nachher noch weißt, wie das vorher war. Geh da systematisch vor !Das kann ich als leidvoller Erfahrung (das lohnt nicht, das merk ich mir so ... :-() auch mehr als nur empfehlen!
Mit zwei Mann dürfte der Motor schon herauszuheben sein, aber ein Kran ist bestimmt besser und sicherer! Aber auch daran denken, dass das Flugzeug dann hinten runter fällt! Also hinten unterbauen, bzw. jemand da abstellen der das Heck des Flugzeug nach entfernen des Motors sachte ablässt!
So einen kleinen Kran kannst Du bei Sanitätshäusern leihen.Was ist denn bei Dir ein Sanitätshaus? ;) Ich bräuchte auch mal so`n Kran...
Brauche ich wirklich was zum Heben, oder gehen auch 1-2 Helfer ?Ich kann nur bestätigen: Mann(Frau?)kraft reicht nicht. Ist einmal der Motor los vom Feuerschott, so hast du noch ′ne Unmenge Kleinkram abzukoppeln an der Rückseite, meist elektrisch. Kann dir das Sanitätshaus nicht beschaffen, so könnte es vielleicht gehen mit einer Stapelung Paletten oder so um den Motor abzulegen - aber mit einer Giraffe (wie das Ding in Yutz heisst...) geht es bestimmt viel besser.
Aktuell sind 14 Besucher online.