Probleme beim Motorenkauf mit UxxI GmbH

Forum - Technik & Flugzeuge
  • :-) Heulsusenkabinett :-)
  • MOIN: >:-) Heulsusenkabinett :-)<

Nä, nicht ganz. Das nennt sich deutsche Verbrecherschutzordnung, derentwegen man nur noch "Recht" gegen überproportionalen Einsatz von Kohle bekommen kann.

Gruß hob

• Als Admin. so einen Mist zum Besten zu geben paßt überhaupt nicht !

Ich
    bin User. Mein Username ist sukram. Ich bin seit dem 26.03.2008 hier
    angemeldet. Das Forum wird von einer GbR administriert und betrieben.
    Traurigster Beitrag bisher ):
    Siehst Du, sag ich doch. Tränen :))

So genau wollte ich das nun auch nicht wissen seit wann Du hier angemeldet bist.
    Wenn man sich so hinter seiner GbR versteckt ist das schon wieder einmal traurig.
    Als Betreiber dieses Forums die UL Szene so mies zu betiteln finde ich sehr fragwürdig (mies), entschuldige, ich meine dann eben die GbR mit dir als Gesellschafter.

dass sich einer angepinkelt fühlt
    UL-Szene halt. Da werden mehr Tränen vergossen als Benzin verbraucht.

Wenn Du Dich so über deine "Jünger" äußerst, frage ich mich warum du hier noch tätig bist ?
    Solche Sätze sollte man vorsichtiger verfassen und nicht im numerus pluralis agieren.

KRANICH
  • Kranich Wenn Du Dich so über deine "Jünger" äußerst, frage ich mich warum du hier noch tätig bist ?
    Solche Aussagen sind der Grund warum ich dieses Forum so Klasse finde: Aus soziologischer Sicht immer sehr bereichernd :-)

Bye Thomas
  • So genau wollte ich das nun auch nicht wissen seit wann Du hier angemeldet bist.
    Wenn man sich so hinter seiner GbR versteckt ist das schon wieder einmal traurig.
    Als Betreiber dieses Forums die UL Szene so mies zu betiteln finde ich sehr fragwürdig (mies), entschuldige, ich meine dann eben die GbR mit dir als Gesellschafter.
    Ich verstecke mich nicht dahinter und das Ganze ist auch nicht traurig. Ich verstehe auch nicht, wie so etwas überhaupt traurig sein kann. Also bist Du dann so richtig traurig? :-)

Ich betitel die UL-Szene ja nicht als mies. Vielleicht muss man mal Vergleiche ziehen. Schau mal in irgendein Forum, wo es z.B. um Motorsport geht oder so. Da gibt es auch die ganz normalen Religionskriege (BMW, Audi, Mercedes etc.). Aber da ist der eine nicht gleich traurig, weil der andere gesagt hat, dass er irgendwas doof findet. Dort lacht man einmal drüber, versucht es mit Witz zu lösen und weiter geht es. Man muss schon sagen, dass sich gerade Piloten sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen. Warum auch immer. Vielleicht, weil man sich hier und da doch ein wenig für den Übermenschen hält, der man ggf. gar nicht ist. Ich meine mal ehrlich. Fliegen ist wie Fahrradfahren. Nur mit mehr Knöpfen. Ich persönlich finde, dass man dadurch nicht unbedingt tollere Fähigkeiten hat oder sich über die Leute stellen sollte, die nur so auf der Terrasse sitzen und einen Kaffee trinken oder gerade erst mit dem Fliegen begonnen haben. Natürlich gibt es gerade in dieser Szene unglaublich viele individuelle Menschen, aber irgendwie wollen wir doch (eigentlich) alle das gleiche. Fliegen. Schaut man aber genau hin, wollen die meisten wohl eher geiler sein, als der andere. Und dann haut man schon mal dicke Sprüche raus, weil es ja nicht sein kann, dass mich jemand belehren will. Ich bin schließlich nicht der Engel in weiß, sondern der König der Lüfte. DER König der Lüfte.
    Vielleicht sollte man alles mal ein wenig lockerer angehen, sich ergänzen, von Erfahrungen anderer profitieren und gemeinsam stark sein. Momentan ist es eher so, dass man gegeneinander spielt. Warum auch immer. Nicht nur hier im Forum. Auch in Vereinen, auf Flugplätzen oder sonstwo. Treffen zwei Piloten aufeinander versteht man sich entweder oder man denkt im Hinterkopf: "Alter, was für ein Idiot, das würde ich alles ganz anders und natürlich viel besser machen...". Warum nicht mal ein bisschen Fun dabei? Ich verstehe es nicht...

Das Ganze artet dann oft folgendermaßen aus. Also im Forum:
    Pilot 1: "Ich habe die und die Erfahrung gemacht, passt also alle auf..."
    Pilot 2: "Wie dumm von Dir. Hätte ich so oder so gemacht..."
    Pilot 1: "Ich kann es aber beweisen. Habe alles dokumentiert..."
    Pilot 2: "Du bist ein Arschloch!"
    Pilot 1: "Lösch mich..."
    Wenn Du Dich so über deine "Jünger" äußerst, frage ich mich warum du hier noch tätig bist ?
    Also als Messias des Forums bleibt mir ja nichts anderes übrig. Nein, quatsch. Ich habe durch das Forum sehr viele coole Leute kennengelernt, Kontakte knüpfen können und mich austauschen können. Man hätte es von Anfang an auch sein lassen können. Wenn ich aber ehrlich bin, ging ich davon aus, dass das hier eine Art Motorsportforum wird. Nur eben mit dreidimensionaler Bewegung im Raum. Woher sollte ich denn wissen, dass so viele Piloten ein Problem mit den Meinungen anderer haben?
    Rein vom Arbeitsaufwand her könnte man das Forum natürlich einstampfen, weil es unterm Strich nichts bringt. Aber es ist lustig, es gibt Austausch, es gibt Infos, es ist praktisch, man bekommt viel mit. Also ich nutze es auf diese Weise. Und jedem User steht doch vollkommen frei es ebenfalls auf diese Weise zu nutzen. Ich könnte ja sagen: "Ey, Jungs, ich mach dicht...". Aber dann sind wieder alle traurig. Da wäre ich vielleicht sogar auch ein ganz kleines bisschen traurig. Lasse ich es laufen sind nur wenige traurig. Da die sich i.d.R. aber löschen lassen, profitiert die Community weiter. Nur derjenige der Traurig ist, wird dann das Problem haben. Es gab aber auch schon viele Traurige, die nach Ihrer Löschung weidergekommen sind. Ist für uns vollkommen ok. Denn wir finden, dass das Forum wichtig ist. Nicht nur für den Austausch, sondern auch in der Szene.
    Das kann man jetzt entweder toll oder natürlich auch traurig finden. Ich akzeptiere beides. Aber so traurig ist es gar nicht. Vielleicht können wir ja alle mal dafür sorgen, dass es immer weniger traurig wird, sich hier auszutauschen. Indem man einfach Respekt vor anderen Meinungen hat, sich in andere User hineinversetzt und einfach mal drüber nachdenkt, in welcher Kacke der andere gerade steckt und einfach nur Hilfe sucht.

Ich glaube, dass dieses Forum schon echt lustig sein könnte. Man muss es nur wollen und mit etwas mehr Humor drangehen. Vielleicht sollten wir das mal versuchen :)

Edit:
    Ach so, ganz wichtig auch: Fünfe mal gerade sein lassen... :)

• Danke , sukram ! 
    Du hast ES nahezu perfekt getroffen !!
    Ich könnte jetzt auch noch etwa 912 Seiten dazu schreiben , tu ich aber nicht ...

Ich glaube, dass dieses Forum schon echt lustig sein könnte. Man muss es nur wollen und mit etwas mehr Humor drangehen. Vielleicht sollten wir das mal versuchen :)

feine Grüße von die Mosel  ,   Stephan .

• Ich würde aber eine Löschfunktion zur Verfügung stellen. Ich finde es besser wenn jemand der verschwinden will es einfach macht. Hier artet selbst das in einer Diskussion aus. Hin und wieder tut eine Forenpause ganz gut, aber unter dem Strich gibt es Informationen satt.

LG

Dirk
  • @sukram

Hast Du schön geschrieben (:

Vielleicht sollte man etwas lockerer und mit mehr Humor an die Sache gehen.
    Ich werde es versuchen,

in diesem Sinne

KRANICH der gleich Feierabend hat (:
  • sukram:...."Man muss schon sagen, dass sich gerade Piloten sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen.
    BLÖDSINN, WIR DOCH NICHT !
    Warum auch immer. Vielleicht, weil man sich hier und da doch ein wenig für den Übermenschen hält,
    GENAU; DASS SIND WIR !!
    der man ggf. gar nicht ist.
    WERD NICH FRECH !!
    Ich meine mal ehrlich. Fliegen ist wie Fahrradfahren.
    WAAAAS ???
    Nur mit mehr Knöpfen.
    WOHL BLÖDE GEWORDEN, WA ??
    Ich persönlich finde, dass man dadurch nicht unbedingt tollere Fähigkeiten hat oder sich über die Leute stellen sollte, die nur so auf der Terrasse sitzen und einen Kaffee trinken oder gerade erst mit dem Fliegen begonnen haben.
    DEFETHISSIMUS !! ODER WIE DAS HEISST !!!
    Natürlich gibt es gerade in dieser Szene unglaublich viele individuelle Menschen, aber irgendwie wollen wir doch (eigentlich) alle das gleiche.
    MITN WEIB INS..
    Fliegen.
    ACH SO:::
    Schaut man aber genau hin, wollen die meisten wohl eher geiler sein, als der andere.
    SIND WIR DOCH !! ICH ZUMINDEST.
    Und dann haut man schon mal dicke Sprüche raus, weil es ja nicht sein kann, dass mich jemand belehren will.
    NIE, NIEMALS NIE NICHT !!!
    Ich bin schließlich nicht der Engel in weiß, sondern der König der Lüfte. DER König der Lüfte."
    GENAU...

:-D
  • Ich bin schließlich nicht der Engel in weiß, sondern der König der Lüfte. DER König der Lüfte."
    GENAU...
    GENAU!!!!
    Der KALKADLER
    :-)
    Gruß
    Pedro
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Eldim  ronnski  Heli  Maik 

Anzeige: EasyVFR