Probleme beim Motorenkauf mit UxxI GmbH

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ach MOIN, ist doch müßig, diese Diskussion weiter zu führen.
    Es sind es 2 Paare Schuhe, nämlich

1. der Streit um den Zustand des Motors.
    Lt. f.h sind da schon unterschiedliche Darstellungen im Raum, also Beweisprobleme für beide Seiten.
    2. die hier in dieser Form geäusserten Beschuldigungen. Die muss f.h. beweisen, wenn er beklagt wird. Und das wird - vor deutschen Gerichten - nicht so einfach !

Erfahrungsaustausch in allen Ehren, da stimme ich Dir zu. Aber es gibt nun mal diesen blöden, albernen und total überflüssigen Gesetzesterror hier in Deutschland...
    Soll heißen: Wir müssen uns an gewisse Regeln bei einer Diskussion halten, sonst können wir belangt werden.
    Und da es immer wieder fatale Fehleinschätzungen zu eben dieser Gesetzeslage hier gibt, sollten wir darauf achten, dass Leute wie z.B. f.h nicht ins offene Messer laufen.
    Deshalb bin ich aber weder Feind noch Freund von ääh.. Uxxi !!
  • Die gemachten Aussagen reichen aus, eine Klage mit diversen Schadensersatzansprüchen zu begründen.
    Wenn das nachträglich anonymisiert wurde, so ist der Schaden ja schon entstanden, die Formulierungen waren ja schon zu lesen.
    Es tut mir leid, aber das ist kompletter Käse. Wir vom Forum haben die Pflicht Beiträge dieser Art direkt nach Kenntnisnahme zu entfernen oder zu anonymisieren. Darüber hinaus hat f.h lediglich seine Meinung geäußert. Stammtischgelaber.

Ich habe bzgl. Deiner oben zitierten Aussage nochmal mit meinem RA telefoniert. Er hat sich amüsiert. Die Frage ist halt, wo der Schaden denn bitte entstanden sein soll? Jemand äußert seine Meinung zu einem Unternehmen. In jedem (!) Bewertungsportal Gang und Gebe. Das Ganze wurde sofort nach Kenntnisnahme entschärft und ist nicht explizit auf ein Unternehmen und/oder Personen zurückzuführen.

Wie dem auch sei. Es geht hier nicht im entferntesten um üble Nachrede, Verleumdung oder sonst was. Es hat lediglich jemand einen Erfahrungsbericht zu einem Service bzw. einem Produkt abgegeben. That′s it. Man kann die Kirche also getrost im Dorf lassen. Was f.h jetzt aus der Sache macht, ist sein Ding. Laut aktueller Beweislage sitzt er am längeren Hebel. Demnach: Go for it! Warum sollte man sich verarschen lassen?
  • Kompletter Käse?

Sukram, entscheidend ist, dass sich einer angepinkelt fühlt und einen Anwalt beauftragt, der ggf. Forderungen stellt bis hin zur Anzeige.
    Dafür reicht das hier verzappte allemal. Schon hast Du (hier:f.h) Ärger ohne Ende.

Ob das dann vor einem Gericht bestehen kann, ist ein ganz anderes Thema.
    Die Gefahr, in eine Kostenspriale rein zu geraten ist immer gegeben.
    Und deshalb ist die Auskunft Deines Rechtsanwaltes blauäugig.

Du brauchst doch nur hier zu schauen, was für Streithähne aufeinander treffen. Denkst Du, das gibt es im "richtigen Leben" nicht?

Aber, damit wir uns richtig verstehen: Nicht Du als Betreiber des Forums hättest ein Problem, sondern derjenige, der hier gegen eine Firma losledert. Du hast halt Deinen Teil beigetragen, dass es nicht eskaliert. Damit ist Dein Teil auch erledigt.

Aber ich will nicht die Nachfolge von FD antreten und hier unendlich auf einem Standpunkt bestehen. Ihr habt Recht und ich ( jetzt) meine Ruh...:-)

• dass sich einer angepinkelt fühlt
    UL-Szene halt. Da werden mehr Tränen vergossen als Benzin verbraucht.
  • Als Admin. so einen Mist zum Besten zu geben paßt überhaupt nicht !

Traurigster Beitrag bisher ):

KRANICH

• Als Admin. so einen Mist zum Besten zu geben paßt überhaupt nicht !

Also Kranich,
    ganz ehrlich was du da abgelassen hast, so einen Mist zum Besten zu geben paßt überhaupt nicht :-(
  • Ne vollkommen d acor mit Sukram. Hier wird mehr Halbwissen verbreitet als sinnvoll Benzin verbraten.
    Daumen hoch für den Beitrag!

Hier ist nichtmal einer mit juristischem Background aber alle wissen wie der Richter entscheiden würde, AHA!

Die lachen sich über so nen Kindergartenbeitrag doch eher halbtot.
  • Mein Tipp: Nach Münster fliegen und mal in der Stadt Taxi fahren. Da hat jeder zweite Taxifahrer das juristische Staatsexamen und kann nebenbei beraten. Anwälte übernehmen jeden Fall, so lange irgend jemand sie bezahlt. Das merken dann die Gerichte sehr leidvoll.
    bb
    hei
  • Hallo!

> 2. die hier in dieser Form geäusserten Beschuldigungen.

Ich empfehle, nochmal f.h.s allererstes Posting genau zu lesen!

f.h. hat niemanden "beschuldigt", er hat
    in 1) eine Reihe Tatsachen aufgezählt
    und
    in 2) lediglich seine Meineung geäußert.

und seine _Meinung_ kann er schreiben, auch ohne
    dazu vorab ein Gerichtsverfahren "gewonnen"
    zu haben!!

BlueSky9

P.S.
    > Was ist, wenn man Uxxi zB. den Motor ebenfalls untergeschoben hatte...

Vollkommen irrelevant!!!
    Bei  gewerblichem Handel/Wiederverkauf ist dass das
    alleinige Geschäftsrisiko des Händlers und das sollte
    auch über seine Gewinnmarge gedeckt sein.
  • UL-Szene halt. Da werden mehr Tränen vergossen als Benzin verbraucht.
    Ich denke, dass da schon was Wahres dran ist. Hier ein anonymisierter Auszug aus meinen PNs: "Bitte lösch mich sofort! xxxxxx hat mich persönlich angegriffen. Obwohl ich Recht habe."

Oben genanntes Zitat ist original. Monatlich trudeln davon etwa 5 - 6 sinngemäß gleiche Löschanträge ein, die natürlich bearbeitet werden. Jeder hat das Recht sich löschen zu lassen. Der Grund ist mir persönlich auch egal. Aber hin und wieder erinnert mich das an "Hör auf mich zu ärgern, oder ich sag′s meinem Papa..." :)
    Als Admin. so einen Mist zum Besten zu geben paßt überhaupt nicht !

Ich bin User. Mein Username ist sukram. Ich bin seit dem 26.03.2008 hier angemeldet. Das Forum wird von einer GbR administriert und betrieben.
    Siehst Du, sag ich doch. Tränen :))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Maik  Propeller 

Anzeige: EasyVFR