Mobile Tankanlage

Forum - Technik & Flugzeuge
  • 924driver ... sehr interessante Anmerkungen ...
    Danke für die Infos! D. h. wenn ich Wasser beim Drainen vorfinde, kann ich gleich die ganze Suppe im Tank vergessen und in unsere Winde kippen. Richtig?

    Bye Thomas


    BTW: Das mit dem Auto ist eine sehr coole Idee. Aber wie bei Euch fahren wir alle ′nen Diesel :-)
  • Evtl. ist für den einen oder anderen dieser Beitrag aus der Oldtimer-Markt interessant?

    http://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/e10_e85_langzeittest_kraftstoff_benzin-stabilisator_bactofin_oldtimer-markt.pdf

    Das Drainen stammt noch aus der Zeit, als mit Avgas und Alkfreiem-Bleifrei geflogen worden ist. Dort hat sich das deutlich schwerere Wasser vom Sprit separiert und sich am tiefsten Punkt im Tank gesammelt.

    Liebgewonnene Angewohnheiten gibt man ungerne auf.

    Den umgekippten Sprit kann man am Besten zum "Teilewaschen" oder als Brandbeschleuniger fürs Osterfeuer verwenden.

    Es gibt übrigens im Oldtimerzubehör, Tankbelüftungen und auch Tankdeckelaufsätze, die nur getrocknete Luft ins System einlassen. Vielleicht ist das eine Lösung für Wenig-Flieger?

  • Diesel ist doch kein Problem. Entweder auf Smart wechseln:
    http://flyeco.net/

    oder gleich auf Turbine:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ytimg.com/vi/Yle0bNfmf0E/maxresdefault.jpg&imgrefurl=http://www.youtube.com/watch?v%3DYle0bNfmf0E&h=1688&w=3000&tbnid=MRzp5CsNk85hOM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__BxZrqdDyeG4DPwKgfz0MnGtvrLU=&docid=lMmSnAP7Nkgy5M&client=firefox-a&sa=X&ei=lqVIVKTRAcOoPMj0gMgJ&ved=0CCwQ9QEwAw&dur=1213
  • Wenn der EcoFly-Umbau nicht so teuer wäre, dann wäre es tatsächlich eine Antriebsalternative.
  • Ja, es gibt so einige Alternativen. Schau doch sonst einfach wie genannt in den vorgeschlagenen Seiten nach. Sonst kann ich Mobile Tankanlagen empfehlen.

    https://www.mr-shop.de/

  • Nach 5,5 Jahren haben wir mittlerweile sogar eine ganze Tankstelle :-)

    Bye Thomas

    •  Das ist meiner

  • Was kostet das Teil komplett - und wo bekommt man es ??

    Danke !!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 57 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 54 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  echt_weg  dieZwei 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS