Erst Lesen - Dann Fliegen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nachtrag (OT)

gelöschter User
    186 Beiträge

Mein lieber Johannes, es muss ja schon eine Ursache haben, wenn dieser (in bewusstem Zusammenhang) saudämliche Spruch in Verbindung mit Dir erwähnt wurde.

Weniger der Spruch selbst, sondern der Kranke h i n t e r diesem Spruch hat sich in unser Gehirn eingebrannt. Auch MOIN, Chris, FD und viele, die sich vornehm mit Ihrer Wahrnehmung zurückgehalten haben, hatten längst "Lunte" gerochen.

Die Intelligenz, das fundierte Fachwissen und Insidergebahren auf der einen Seite und das stichelige Provozieren, das in die Eckestellen mancher Personen (manchmal durchaus zu Recht), das Auftrumpfen, die dampfkesseldruckartige Vielschreiberei usw. und natürlich die ganz spezifischen Merkmale, wie örtliche Orientierung, Nordaffinität und auch die gleichen Schreibfehler auf der anderen Seite, lassen vermuten, dass...

Bislang habe ich die These vertreten, nach kurzer Zeit des Agierens platzt zwangsläufig der Sack und der alte Giftpilz ist wieder in voller Pracht an Bord.

Ne, das war so nicht und das ist auch gut so.
    Mit dem gelöschter User, 186 Beiträge, hätte ich gut leben können. Wenn er es denn war, der ... :-)
  • Auf jeden Fall muss man sagen, dass der gelöschte User unter dem letzten Nick viele sehr gute Beiträge geschrieben hat - egal, wer (also welcher Account) er vorher mal war.  Aber dass er wegen eines scheinbar so harmlosen Spruches gleich seinen Account löscht, hat mich schon sehr gewundert. 
  • Jungs es gibt wichtigeres.... don′t feed the Trolls...
  • Bin mal gespannt wann Truxxon, Noxxort oder Ilse, Elise, Mathilde uns wieder mit seinem Dünnschiss erfreut.
    Hies es nicht sogar mal Sabine oder so ähnlich?
  • Ach so, um auch mal was zum Thema zu schreiben, mich wundert bei Rotax was den Servicegedanken anbelangt so langsam nix mehr. 

You get what you pay for, sagen die Amis immer so schön. Ich hab zumindest schonmal 14K auf Seite gelegt weil ich einfach davon ausgehe das mein jetzt 330 Stunden alter 100PS Rotax aus 2005 eben spätestens bei 600 Stunden die Grätsche macht und NATÜRLICH nicht unter den 14K repariert werden kann.....
  • Quatsch...
  • Yup.
    Mein ULS hat nun 2000h runter und laeuft absolut perfekt.

Chris
  • Letztes Jahr wurden beide Vergaser meines Rotax 912 von professioneller Hand komplett und inklusive neuer Schwimmer überholt. Heute haben wir diese (neuen) Schwimmer gewogen: drei wogen jeweils 3,3 Gramm, der vierte knapp 9 Gramm. Alle vier stammen aus der gleichen Lieferung! Ersatzweise haben wir für diesen zu schweren Schwimmer einen älteren mit 3,2 Gramm eingebaut, den ich nach der Überholung im Jahr 2013 als Ersatzeil aufbewahrt habe.

Happy landings
    Conny
  • Aus eigener Erfahrung, ist kein Quatsch!
    Rüdiger
  • Moin Rüdiger,

ich kann mich bei Rotax Franz überhaupt nicht über mangelnden Service beklagen (kann ja auch sein, dass andere hier abweichende Erfahrungen gemacht haben). Man hat sich intensiv bemüht, sogar bei Dingen, die denen nicht viel oder überhaupt kein Geld gebracht haben. Auch Anfragen wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Flydat kostenloser Reset, nur Versandt. Das nenne ich Service und dafür bin ich auch bereit, an anderer Stelle dafür zu bezahlen - ich betrachte hier eher das "Gesamtpaket". Rotax ist nicht billig, nein. Aber das ist ein Mercedes auch nicht.

Manch einer wird beim Vergleich mit einem Mercedes auch die Stirn runzeln, weiß ich (die Diskussion über Alternativen wurden an anderer Stelle ja auch schon geführt). Aber auch hier halte ich die in dieser Pauschalität geäußerten Bedenken "der hält maximal 600 Stunden und dann muss ich mindestens 14k für die Reperatur bezahlen" eben einfach nur für - sorry - QUATSCH. 

My 2 cents

VG Roland

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 172 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.

Mitglieder online:
DerKomtur 

Anzeige: EasyVFR