Moin Rüdiger,
ich kann mich bei Rotax Franz überhaupt nicht über mangelnden Service beklagen (kann ja auch sein, dass andere hier abweichende Erfahrungen gemacht haben). Man hat sich intensiv bemüht, sogar bei Dingen, die denen nicht viel oder überhaupt kein Geld gebracht haben. Auch Anfragen wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Flydat kostenloser Reset, nur Versandt. Das nenne ich Service und dafür bin ich auch bereit, an anderer Stelle dafür zu bezahlen - ich betrachte hier eher das "Gesamtpaket". Rotax ist nicht billig, nein. Aber das ist ein Mercedes auch nicht.
Manch einer wird beim Vergleich mit einem Mercedes auch die Stirn runzeln, weiß ich (die Diskussion über Alternativen wurden an anderer Stelle ja auch schon geführt). Aber auch hier halte ich die in dieser Pauschalität geäußerten Bedenken "der hält maximal 600 Stunden und dann muss ich mindestens 14k für die Reperatur bezahlen" eben einfach nur für - sorry - QUATSCH.
My 2 cents
VG Roland
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.