Der Vergleich mit ein paar losen Nieten zieht nicht.Wirklich? Querruder, dessen Anlenkung, Höhenruder, HR-Anlenkung ... Mit aussem Motor kann ich segeln. Mit abben HR nicht mehr.
Es existiert eine (abstrakte) Gefahr, die man mal evaluieren muss. Das macht Rotax gerade und der DULV hat etwas vorgewarnt. Aber deswegen ganz aufgeregt alle am Boden zu lassen, entspricht einfach keiner Lebensrealität. Die ultimative Lösung hast Du ja selbst in der Hand: "Besser NICHT FLIEGEN als auch nur ein einziger Verletzter oder gar Toter" - warum soll Dir eigentlich ein Dritter sagen, dass Du nicht fliegen sollst? Du kannst es selbst entscheiden. Wenn es DIR nicht gefällt, bleib halt am Boden. Niemand zwingt dich, in ein Rotax-UL zu steigen.Mit diesem Totschlagargument kann man natuerlich jeden Murks rechtfertigen.
und eine kurze Mitteilung (guckt mal die Schwimmer nach) von Rotax waere mehr als angebracht gewesen. Punkt.Chris, es ist traditionell sehr schwierig, ein Thema unter deiner Beteiligung vernünftig zu gestalten. Der DULV hat sehr früh gewarnt. Mit Erlaubnis eines etwas tumben Bildes, dein Einwurf hört sich nach einem hysterischen Kind an, das wütend mit den Füßen aufstampft, weil es den roten statt des gelben Lollies bekommen hat. Du könntest auch die Luft anhalten, bis du ein Schreiben von Rotax kriegst, das ginge natürlich auch.
UL-Szene halt. Da werden mehr Tränen vergossen als Benzin verbraucht.
Der DULV hat sehr früh gewarnt.Und das war von Rotax zu viel verlangt?
UL-Szene halt. Da werden mehr Tränen vergossen als Benzin verbraucht.Und der Umkehrschluss zur Echo-Klasse? Der müsste dann ja auch wahr sein....
Manchmal sind die Wahrheiten in anderen Themen vergraben.
Aber vielleicht bin ich auch nur ein ängstlicher, überforderter Pilot, dem es einfach an ausreichender Eigenverantwortung mangelt.Ich fürchte, du bist ganz dicht an der Wahrheit.
Die ultimative Lösung hast Du ja selbst in der Hand: "Besser NICHT FLIEGEN als auch nur ein einziger Verletzter oder gar Toter" - warum soll Dir eigentlich ein Dritter sagen, dass Du nicht fliegen sollst? Du kannst es selbst entscheiden. Wenn es DIR nicht gefällt, bleib halt am Boden. Niemand zwingt dich, in ein Rotax-UL zu steigen.Immer noch der beste Abschluss zu dem Thema. Etwas salopper: Warum soll Deine Angst mich zu Boden zwingen? Ich fliege einen Rotax mit nunmehr 1.470 Stunden aus 2004, der nicht betroffen ist.
Und das war von Rotax zu viel verlangt?"Chris, es ist traditionell sehr schwierig, ein Thema unter deiner Beteiligung vernünftig zu gestalten."
Chris
genau die kurze Mitteilung war doch (von DULV und DAeC) gekommen.
Die Gefahr ist alles andere als abstrakt und eine kurze Mitteilung (guckt mal die Schwimmer nach) von Rotax waere mehr als angebracht gewesen. Punkt.
genau die kurze Mitteilung war doch (von DULV und DAeC) gekommen.Waere sie von Rotax bekommen, dann haette sie mich per Newsletter unmittelbar erreicht. Die vom DULV/DAeC habe ich nur durch das Forum hier erfahren.
Aktuell sind 24 Besucher online.