Erst Lesen - Dann Fliegen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Das ist echt super bitter. Vor allem weil es ein ganz ähnliches Konstruktionsproblem schon seit den 70er Jahren in Vergasern an Lycomings gibt (oder gab). Das 40 Jahre später ein anderer Hersteller genau so einen Fehler macht ist doch komplett unnötig!

Tilbo
  • Das ist echt super bitter. Vor allem weil es ein ganz ähnliches Konstruktionsproblem schon seit den 70er Jahren in Vergasern an Lycomings gibt (oder gab).
    Hat schon einen Grund warum Lycoming die entsprechenden Triebwerke nach 40 Jahren fast unverändert weiterbaut ;) Zuverlässigkeit...
  • ... Das 40 Jahre später ein anderer Hersteller genau so einen Fehler macht ...

... ihr vergesst dabei, das auch vor 40 Jahren der Hersteller der Schwimmer nicht Lycoming war ...

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Ralle,

so gern ich Deine Beiträge mag, aber das ist Unfug!.

Rotax ist der Hersteller des Gesamtsystems "Motor". In dem Zusammenhang sind Sie auch verantwortlich für die Qualität der Zulieferkomponenten. Das nennt sich dann QS im heutigen Arbeitsleben.

Somit ist mein Ansprechpartner als Käufer eines Rotax zuerst mal Rotax. 
    Was Rotax dann intern schafft und mit wem Sie dann in den Clinch gehen, ist nicht mein Thema!
  • Somit ist mein Ansprechpartner als Käufer eines Rotax zuerst mal Rotax.
    Hallo MOIN,
    dagegen sage ich ja nichts aber mich kotzen halt die dauernden Sprüche wie:
    die Heiligen von Rotax machen doch nie was falsch.
    allmählich tierisch an !

Solche Scheißsprüche sind nicht hilfreich und führen zu keiner Lösung eines Problems.

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Ralf, da hast du recht.
  • Hallo MOIN,
    dagegen sage ich ja nichts aber mich kotzen halt die dauernden Sprüche wie:

die Heiligen von Rotax machen doch nie was falsch.

allmählich tierisch an !

Solche Scheißsprüche sind nicht hilfreich und führen zu keiner Lösung eines Problems.

Siehste Ralle, mich kotzt das Geschäftgebaren von Rotax auch mächtig an, denn es sind immer die Anderen die Fahler machen nur Rotax ist es nie.
    Rotax verkauft Motoren mit diesen Vergasern, jeder Autohersteller würde eine Rückrufaktion starten, wenn der Motor irgendwelche gefährliche Verhalten an den Tag legen würde weil die Bosch-Einspritzung nich ok wäre.

Ich habe meine Erlebnisse mit der Firma Rotax gehabt, mir brauchst Du von Rotax nichts zu erzählen !
  • Hallo an alle,
    ich habe die Sicherheitsmitteilung nur als Information gepostet ! Ich finde es aber erschreckend, wie schnell hier Irgendjemand beschuldigt wird und wie hier spekuliert wird, wer schuld daran ist.
    Fakt ist doch nur einfach, das es ein Problem gibt und alle davon Überrascht wurden. Nach einem Telefonat mit der Fa. Franz bin ich mir ziemlich sicher, das dieses Problem schnell gelöst wird. Aber ob es nun die Fa. Bing ist, die nach Jahren irgendwas geändert hat an den Schwimmern oder ob es vom Benzin kommt, wo der Hersteller was geändert hat, was sich mit dem Schwimmermaterial nicht verträgt oder was auch immer. Wir werden es erfahren.
    Bis dahin sollte man seine Vergaser im Auge behalten oder öfter kontrollieren. Der Schwimmer geht nicht plötzlich kaputt, sondern es ist ein schleichender Prozess, der wenn man es weiß und die Anzeichen richtig deutet , rechtzeitig erkennbar ist.
    Und ich glaube fest daran,das in absehbarer Zeit eine Lösung kommt. 
    Viele Grüße Bernd
  • Zitat "Postbote": Ich habe meine Erlebnisse mit der Firma Rotax gehabt, mir brauchst Du von Rotax nichts zu erzählen !

Dann brauchst Du diesen Faden weder zu lesen noch unter der Gürtellinie zu beantworten!
    So vergrauelst Du noch die letzten sachlichen Schreiber.

Verärgert, Claus
  • Ralle sagt:
    Solche Scheißsprüche sind nicht hilfreich und führen zu keiner Lösung eines Problems. Stimmt !

An die Rotax-Basher: Eines verstehe ich nicht, wenn man immer wieder mit einem Produkt Probleme hat, greift man es doch nicht mehr an, dann hat man doch keine Problem mehr damit. Könnte es sein, dass die Alternativen auch nicht, oder noch weniger perfekt sind ?

Noch eine Frage an Ralle: Wenn es dieses Problem, wie hier geschildert gibt - WO IST DAS ROTAX BULLETIN ???

LG Flugherb  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR