Kontakt(e) auf La Reunion / Mauritius gesucht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hello zusammen,

    wir fliegen Anfang Juni mit der Beech runter bis nach Mosambik, anschließend wollen wir über Madagaskar nach La Reunion und Mauritius. Wir würden gerne auf diesen Inseln Kontakt zu dort Ausgwanderten/Einheimischen aufnehmen.

    Aus meiner Zeit als "UL′er" erinnere ich mich noch, dass hier tlws. Kollegen von dort unterwegs waren.

    Ist das noch immer so und der eine oder andere mag evt. relevante Kontakte herstellen?

    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Da fällt mit Stephan2 ein.

    Rüdiger

  • Ich bin im Juli wieder unten. Wie lange bleibt ihr?

    Chris

  • Hello,

    schon mal danke für die Tipps.

    Wir werden Anfang Juli dort sein und ca. 5-7 Tage bleiben. Da wir außerdem noch Kenia, Sansibar, Mosambik, Madagaskar, Mayotte und Mauritius besuchen wollen, und allein der Hin und Rückflug via Kreta, Ägypten und Sudan mit der Beech 10-14 Tage dauern wird, werden auch die 2 Monate ganz schön kurz :-)))

  • Ich bin ab dem 12.7. dort, wenn ihr dann noch da seid, koennen wir was zusammen machen und ich euch bisschen was zeigen. :)


    Chris

  • das wäre natürlich sehr cool!!

    Nach aktuellem Plan verpassen wir uns zwar um 1-2 Tage, aber man weiß ja nie, wie es dann auf der Reise tatsächlich zeitlich ablaufen wird.

    Wir haben zwar ein Zimmer vorgebucht, aber es kann kurzfristig notwendig werden, dass wir stornieren müssen o.ä.

    Hast du einen Tipp für eine Unterbringung, die ggfs. auch kurzfristig gebucht werden könnte?

    Des Weiteren ist noch nicht ganz klar, ob wir die Permissions für den Einflug nach Mauritius erhalten werden, sodass wir dann ggfs. den Flieger auf La Reunion stattionieren möchten. Hast du ggfs. Kontakte zu örtlichen Fliegern, die diesbezüglich weiterhelfen könnten (und zum Fliegen zwischen La Reunion und Mauritius im Allgemeinen)?

    Thx a lot!

  • Andi_Air schrieb:
    Hast du einen Tipp für eine Unterbringung, die ggfs. auch kurzfristig gebucht werden könnte?
    Ich wuerde hier bei Brigitte mal fragen.
    Andi_Air schrieb:
    Hast du ggfs. Kontakte zu örtlichen Fliegern, die diesbezüglich weiterhelfen könnten (und zum Fliegen zwischen La Reunion und Mauritius im Allgemeinen)?
    Ansprechpartner hierfuer waere in eurem Fall vielleicht der Aero Club. Moeglich ist Mauritius auf jeden Fall, das machen jedes Jahr einige von Reunion aus. Aber ist viel Papierkram im Vorfeld.

    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR