Motor springt nicht an Zündbox Rotax 912

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wer kann mir helfen?
    Ich habe meinen Flieger einen Tag vorher ganz normal geflogen. Am nächsten Tag wollte der Motor Rotax 912 UL bj.1999 einfach nicht mehr anspringen. Er hat auf allen Zylindern keinen Zündfunken mehr. Ich habe alles duchgemessen was im Handbuch beschrieben ist , alle Werte ok. Es bleibt eigendlich nur noch die Zündbox. Kann es sein, dass beide gleichzeitig defekt sind??
  • Hallo

    Bei diesem Symptom erstmal die Masseverbindung der Zündspulen kontrollieren !
    Diese waren früher sogar nur mit einem Kabel realisiert.

    MfG
    Fly96
  • hallo Fly96, vielen dank für deine antwort. Ich habe heute die zündspulen abgeschraubt, alle anschlüsse und stecker mit litumfett bearbeitet, und der motor lief wieder. ich kann aber nicht genau sagen wodran es nun gelegen hat. vielleicht war es wirklich der masseanschluss der spulen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR