Auspuffanlage abdichten Rotax 912 er ULS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Flieger-Kollegen,

    Die Auspuff-Pfannen und Kugeln sind an meiner Anlage  (912 ULS) verschlissen, es bläst hinaus und meine CO Werte steigen, insbesondere im Stand.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Oder jemand von euch evtl. einen Tipp für mich, Werft / Metallbau etc. wo man günstig neue Kugeln und Pfannen anschweißen und anpassen lassen kann?

    Bei einem LTB Spezialbetrieb soll das rund 600 € (nur die Instandsetzung ohne Aus und Einbau) kosten... :-(

    Vielen Dank.

    Gruß

    Skitesurf

  • Bist du sicher das die Teile verschlissen sind, oder sind vieleicht nur die Federn ermüdet?

    Gruß,

    Volker

  • Hallo Volker,

    ein LTB hat die Anlage wegen der sichtbaren Abgasspuren und meinen erhöhten CO Werten im Cockpit in meinem Auftrag demontiert und es festgestellt,  ich selbst nicht.

    Dieser LTB vergibt diese Schweißarbeiten wiederum an einen Spezialisten und dieser beziffert neue Pfannen und Kugeln anschweißen und anpassen mit rund 600 €...

    Grüße

    Skitesurf

  • Hallo Skitesurf,

    klick

    BlueSky9
  • Weller, ja, beste Adresse!
    Hat mir neue Fahrwerksbeine gebaut.

    Rüdiger
  • Hallo BlueSky9,

    vielen Dank für den Link!

    VG

    Skitesurf


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Naters 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS