912′er in Yutz überholt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Also, ich versteh hier so manche Diskussion nicht: was soll der Zweck sein? Rotax baut einen guten Motor der scheisse klingt. Rotax gibt vor, wie man sein Produkt pflegen, warten und irgendwann auch überholen soll. Ist doch ok. Was ist dagegen zu sagen?? Dass das auch andere Firmen können steht doch außer Frage. Ein Motor ist kein Hexenwerk. Kann man durchaus bei Fremdanbietern machen und die Erfahrungen z. b. Bei Loravia sind auch  recht gut, wie man hört. Also Leute, wo ist das Problem?? Man kann doch wohl nicht von Rotax verlangen, seinen "Segen" für die Arbeit einer ihm nicht bekannte Bude auszusprechen. Warum auch? Also, es ist doch völlig egal was ihr macht. Was stört es euch, wenn Rotax sagt, bitte nur so wie ich es will, ansonsten macht was ihr wollt, ich bin dann raus! Jo, ich hab da kein Problem... 

Grüsse!!
    Carlson
  • Sich selbst zu reflektieren ist auch nicht immer einfach, zugegeben. Wie waers mit Charakterbildung? Nur so als Hinweis betreffs Deines Auftretens hier im Forum.
    Die gefällt also mein Charakter nicht? Wie interessant. Warum hat es etwas mit meinem Charakter zu tun, wenn ich an Deinem Sachverstand oder Deiner Kompetenz zweifle? Wieso soll ich mich dann selbst reflektieren? Werden davon Deine Vorhaben und Lösungen besser?

Johannes
  • Warum hat es etwas mit meinem Charakter zu tun, wenn ich an Deinem Sachverstand oder Deiner Kompetenz zweifle?
    Nun, bevor ich jemandem die Kompetenz in irgendwas abspreche, schaue ich mir an, was er in diesem Gebiet tut. Du kennst mich nicht, weisst nicht, was ich wie am Flieger mache, also halte Dich einfach mal zurueck. Oder komm vorbei und schau es Dir an, Kaffee geht auf mich.

Chris
  • Ein Motor ist kein Hexenwerk.
    +1
  • Interessantes Werk zum hier immer wieder angesprochenen Thema:

http://www.amazon.de/Manifesto-Revolutionary-Approach-Aviation-Maintenance/dp/1500209635

Die Quintessenz ist wohl: Scheuen Sie sich nicht, den eigenen Kopf zu benutzen!

Gruß, Georg?tag=ulforum-21
  • Georg S http://www.amazon.de/Manifesto-Revolutionary-Approach-Aviation-Maintenance/dp/1500209635
    Gute Tipp.

Bye Thomas?tag=ulforum-21
  • Moin,

ich habe vor 2 Tagen bei Loravia angefragt, wie lange die Lieferzeit für einen Wasserkühler ist b.z.w. ob er auf Lager ist und bis heute keinerlei Antwort erhalten.

Eben habe ich der Firma noch eine Mail geschickt, das sie den Kühler behalten können und ich auch sonst nichts mehr bei ihnen kaufen werde.
    Service sieht für mich anders aus.

Stefan
  • Du darfst nicht vergessen dass Frankreich schon ein bisschen zu den südlichen Ländern zählt. Das Wort "Eile" hat hier eine etwas andere Bedeutung. Zwei Stunden Mittagspause sind die untere Grenze um ordentlich speisen zu können, z.B. Diese Gesamteinstellung mag der deutschen Ansicht von Service vielleicht nicht so ganz entsprechen trägt aber ungemein zur Lebensqualität im Allgemeinen bei... :-))  Wenn ich Anfragen zu Loravia schicke habe ich meist nach spätestens einer Woche eine Antwort. Sollte selbst ich es mal "eilig" haben rufe ich eben an.

Gruss Stephan
  • Sind in Frankreich nicht gerade Ferien? Da geht dann normalerweise ohnehin fast nix :-)

Bye Thomas

BTW: @Postbote 5:02! Hammer!
  • Moin,

Stephan, mein Kühler ist kaputt und ich will fliegen, ich gönne jedem Seinen wohlverdienten Urlaub, kann aber nicht verstehen, warum in Frankreich dann komplette Firmen die dann auch noch so wie Loravia nach Deutschland verkaufen, einfach mal den Laden dicht machen und die Kunden in die Röhre gucken lassen.
    Aber jetzt egal, mein Kühler wird für wenig Geld in einer Kühlerbaufirma gelötet und wenns klappt, habe ich ihn heute Nachmittag wieder, das nennt man dann Service :-)

Hein Mück:
    Sind in Frankreich nicht gerade Ferien? Da geht dann normalerweise ohnehin fast nix :-)

Bye Thomas

BTW: @Postbote 5:02! Hammer!

Den letzten Satz verstehe ich nicht, was ist an 5:02 schlimm oder der Hammer?
    Falls Du die Uhrzeit meinst, ich bin seit 23 Uhr unterwegs, werde jetzt den Rasen mähen und auf den Kühler warten ;-)

Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR