Aufkleber fuer Kennung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mein Fliegerle wird nun Franzose und ich brauche eine neue Kennung unter der Tragflaeche.
    Wo kann ich diesen Aufkleber am besten/guenstigsten herbekommen?
    Danke! :)

Chris
  • Hallo Chris,

Die neuen Kennzeichen setzt Du Dir einfach nach Lust und Laune
    als Vektoren z.B. in CorelDraw, AdobeIllustrator o.Ä. und gehst mit
    der Datei dann zum nächsten Werbegrafiker mit Schneidplotter.
    Der schneidet Dir die Dinger aus einer Folie Deiner Wahl (Farbe, Qualität) aus,
    entgittert sie und klebt Dir noch einmal Transferfolie drüber.

Keine große Sache...  :-)

BlueSky9
  • Hallo Chris,
    ich habe es fast wie Bluesky gemacht:
    bin mit den Buchstaben (im Kopf) zum Folienkleber von Werbeanlagen gegangen und der hat mir für zwei Maß Bier die Kennungen ausgeschnitten. das alles (setzen, schneiden, aufziehen trägerfolie) hat 30 Minuten gedauert und das Gespräch war auch noch sehr informativ. Die richtige Folie habe ich durch aussuchen, drei Probestreifen auf Flieger, Stunde Fliegen, ausgewählt. Ist eine sehr stabile Ware die für LKW Planen verwendet wird. Würde nächstes mal was dünneres Nehmen, die Dehnungskoeffizienten habe ich bei meiner Auswahl etwas vernachlässigt.

Grüße KaeJae
  • Aha, ich dachte eher an einen Anbieter im Netz. Aber so klingt das auch gut, muss mich dann mal auf die Suche machen nach einem hier in der Naehe.
    Merci derweil :)

Chris
  • Aha, ich dachte eher an einen Anbieter im Netz.

Ich suche immer noch den Anbieter, bei dem man Mogas herunterladen kann! Weis da schon jemand was?

• Ich suche immer noch den Anbieter, bei dem man Mogas herunterladen kann!
    Wow, was'n Brüller!!

Michael
  • Hallo Chris,

ich stellte mir schonmal die gleiche Frage. Ich habe die Größe an meiner Fläche abgemessen und habe es einfach online unter folgender Adresse bestellt. Erläuterungen und Anleitung zum Umgang mit der Trägerfolie wird alles mitgeschickt, ging alles sehr schnell und war sauber zu verarbeiten.

http://www.folien-arbeiter.de/Klebebuchstaben/Klebebuchstaben-31-cm-bis-40-cm/Folienbuchstaben-400-mm-Klebebuchstaben::841.html

Gruß

Olaf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.2 %
Immer!
29.9 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
11.1 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 117 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft