Zu 1) Ich habe direkt am Tank (zusätzlich zum Drainventil am Gascolator) einen Ablasshahn und hatte dort Sprit abgelassen. Befund war negativ, zumindest keine Wassertröpfchen oder sonstige Verunreinigungen. Es erschien mir auch nicht allzu wahrscheinlich, weil ich den Sprit seit Jahren von der selbsen Tankstelle hole und in all den jahren mit diversen anderen Fliegern keine Probleme hatte. Ausserdem kam die erste Tankfüllung aus einer 500km entfernten Tankstelle.
Zu 2) Erschien mir nicht sehr wahrscheinlich, weil die Ruckler sich nicht wirklich nach Zündaussetzern anhörten/-fühlten. Dennoch werde ich Zündkerzenstecker und Kabel mal wechseln, da schon 15J alt.
Zu 3) Das war eigentlich mein Favorit. Ich hatte bereits daran gedacht eine Vergaservorwärmung einzubauen (zB diese hier: http://www.skydrive.co.uk/proddetail.asp?prod=CH-912-3), aber dann fand ich noch einen interessanten Hinweis in einem amerikanischen (Kitfox) Selbstbauerforum. Beim Kitfox sind die Ansaugkrümmer auch nach außen verlegt (wie bei mir), also quasi vertauscht. Dadurch liegen sie (und die Vergaser) nicht mehr über den heißen Auspuffkrümmern, werden also weniger "gewärmt". Ausserdem liegen sie bei mir direkt im Luftstrom der Cowling-Belüftungslöchern. Mein Verdacht war also, dass es dort zu kleinsten Vereisungen und/oder Kondensierung kommt. Daher habe ich die Ansaugkrümmer mit Hitzeschutzmatte abgetaped:
Ne, die sind für die den Synchrontesteranschluss gedacht.Danke für die Info. Bleibt die Frage, ob da trotzdem ein Temperatursensor (a) reinpasst, (b) etwas sinnvolles anzeigt und (c) nicht stört...