Termine 2012 - Events - Expo - Fly in - was ist zu empfehlen -

Forum - Termine & Events
  • Hallo Fliegerfreunde, 


    einige Termine für 2012 liegen schon fest.  


    18.4.-21.April.2012 Aero Messe Friedrichshafen  ( Anflug war in 2011 mit Slot möglich)


    5.-6. Mai.2012 Chemnitz Großflugtage


    17.-20.Mai. 2012  Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen


    27.Mai.2012 Internationales  Fly in mit Feldgottesdienst und  Segnung des Flugzeuges  (sehr freundlicher Verein, echte Flieger )  add:  UL Platz Weilerswist


    22.-24. Juni 2012 Bitburg Aviation Expo ( tolle Ausstellung und Flugshow, Anflug war in 2011 mit eigenem Flieger/Slot möglich)15.-17.Juni.2012 Gelnhausen Piper Treffen


    2.-3.Juni 2012 Flugplatzfest EDLA Arnsberg


    25. Aug 2012 mal bei Verena Dolderer in Tannheim vorbei fliegen ;)  (Tannkosh ist ja abgesagt, vielleicht konnen doch Flieger )


    1.-2.Sep.2012 Flugtag Pirmasens 15 Jahre Tante Ju


     Was könnt Ihr empfehlen ? Habt Ihr Termine ?


     Grüße  Peter

  • Servus , 11-13 Mai Airshow Vilshofen , mehr unter www.edmv.de


    Habedieehre

  • Im Plan is ganz fest:

    Duxford - Flying Legends: 30.06-01.07 bzw. 14.07.-15.07.2012 (keine Ahnung, welcher Termin stimmt, ich habe beide gefunden)

    Grüße,
    Da Mowa
  • Termin Duxford ist der 30.06.-01.07.2012

    Wir (LeCiel und ich) haben jetzt das Hotel schon mal gebucht vom 29.06.-02.07.. Wer da auch hin möchte, sollte sich ran halten. Nur noch ein Hotel in Duxford hat freie Zimmer. In Camebridge umme Ecke sollte es aber auch für Kurzentschlossene noch Zimmer geben.

    Hier haben wir gebucht: http://www.duxfordlodgehotel.co.uk/

    Beste Grüße,
    Da Mowa

    PS @ LeCiel: Schickes Hotel haste gefunden, ick froi mia!
  • Mowa schrieb:
    Termin Duxford ist der 30.06.-01.07.2012

    Wir (LeCiel und ich) haben jetzt das Hotel schon mal gebucht vom 29.06.-02.07.. Wer da auch hin möchte, sollte sich ran halten. Nur noch ein Hotel in Duxford hat freie Zimmer. In Camebridge umme Ecke sollte es aber auch für Kurzentschlossene noch Zimmer geben.

    Hier haben wir gebucht: http://www.duxfordlodgehotel.co.uk/

    Beste Grüße,
    Da Mowa

    PS @ LeCiel: Schickes Hotel haste gefunden, ick froi mia!
    Saugeil, bin echt neidisch. War 2010 letztes Mal da.
  • @Mowa


    wie kommt ihr denn dort hin? Selber fliegen oder fliegen lassen? Bin damals mit Dau Air direkt von Dortmund-Duxford geflogen. War schon Klasse. Direkt in die Airshow reinfliegen.....und abends wieder Duxford-Dortmund. 


     


    Ich hätte auch wieder Lust....

  • Carlson: Sieh′ zu dass du zu siehst! ;)

    NRW Aviator: Wir planen schon zusammen in einer Maschine zu fliegen und direkt in Duxford zu landen. Von EDAV (Eberswalde-Finow). Im Falle schlechten Wetters buchen wir aber noch zwei Tickets für die größeren Flieger, die wir dann einfach stornieren. Im Falle von wir fliegen doch selbst bekommt man da auch n großen Batzen Steuern und Gebühren wieder, wenn man den Flug absagt.

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Wer war den schon mal auf der Aero Messe Friedrichshafen (18.4.-21.April.2012)
    Lohnt sich das? Wenn ja würde ich mir ne Karte bestellen.
  • Hallo Kollegen,

    am Wochenende 1./2. September 2012 ist wieder Airshow in Breitscheid (EDGB), das Programm ist zwar nicht mit Tannkosh zu vergleichen, aber trotzdem absolut sehenswert. Hier gibts erste Infos dazu.

    Gruß
    Ralf
  • Moinsen!

    Ich will dieses Jahr endlich mal zur Aero. Gibts es da bestimmte Tage die man meiden sollte (z.B. weil am Samstag überlaufen?). Reicht ein Tag oder sollte man zwei einplanen?

    Cheers,
    Gorden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR