MCRider Abschlusswiderstand? Stichleitung? Klingt seltsamFand ich auch, ist aber so in der Anleitung beschreiben. Die Idee ist wohl, dass der Einbaurahmen fest verbaut ist und so das Anlötenlöten des Antennenkabels nebst Abschlusswiderstend in einer Anschlussdose kein Problem darstellt. Die Leitung vom Einbaurahmen bis zum Receiver ist unterminiert und innerhalb des Gehäuses ungeschirmt. Hier eine Skizze:
RG58 ist auch nicht gerade ideal - wenn die Leitung kurz istDas Kabel, das zum Einsatz kommt, hat eine Dämpfung von ~0,3dB/m bei 1GHz. Ich vermute, da verdaddel ich mehr durch meine zittrigen Finger beim Löten :-)
RPILOT das mit der Terminierung ist wohl ein MißverständnisIhr habt natürlich beide absolut recht! Ich bin zu doof eine einfache Rechnung richtig zu lesen. Da hilft nur noch eins: Ab zum Abdecker mit mir :-)
Hein Mueck schrieb: Da hilft nur noch eins... das original "GTX 320/320A TRANSPONDER INSTALLATION MANUAL"
Hallo Thomas, hallo Alle,
das Teilchen mit der Bezeichnung 50 Ohm MATCH BUSHING auf der Seite 12 des Manuals ist dieser vermeintliche 50 Ohm Widerstand, welcher aber keiner ist. Hierbei handeltes sich um ein Bestandteil des Koax-Winkelsteckers, welches den BNC Anschluß zu einem mit einer 50 Ohmimpedanz macht. Denn es gibt auch BNC Anschlüße mit anderer Impedanz, z.B. mit 75 Ohm für Videoanwendungen. Bei der Draufsicht müsste es sich um einen Ring handeln mit einem etwa 4mm Spalt. Wenn nun der Anschluß wie die Anleitung zeigt, korrekt ausgeführt wird, dann ist alles in Butter.
Grüße aus München
Manfred
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 16 Gäste.