Garmin 296 updaten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Und im Zweifelsfall ist das nicht mehr als eine kurze E-Mail
    an den Garmin Support - da sitzen wirklich echte Menschen,
    die (zumindest bei mir ;-) auch Antworten... :-))

    Du schaffst das Chris!
    Schon probiert, ohne Registrierungsdaten geht nix, die reseten das auch nicht, so dass ich es neu registrieren koennte (weil koennte ja ein geklautes Geraet sein). Aber vielleicht gehts ohne, heute Abend mache ich noch ′nen Anlauf, kann doch alles nicht sein... So bloed bin ich ja auch wieder nicht.


    Chris
  • Hmm, bin da jetzt echt verwirrt. Beide Geräte die ich hatte waren durch deren Vorbesitzer bereits registriert. Bei keinem Gerät hatte ich Probleme dies zu registrieren. Ich weis natürlich nicht ob beide Vorbesitzer diese de-registriert haben aber ich unterstelle mal, nein.
    Mein 296 habe ich ja zwischenzeitlich über ebay verkauft und habe es nicht de-registriert. Der neue Besitzer hat mich bisher aber auch nicht gebeten dies zu tun, was ich natürlich sofirt machen würde.
    Somit unterstelle ich mal das auch Garmin der Vorgang eines Weiterverkaufs nicht unbekannt ist und die Geräte nicht nur an einen Besitzer bundeln. Aber wie Bluesky schon schrieb, ich würde das dem Garmin Support so schreiben und notfalls nen Beleg des Kaufs dranhängen. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich da quer stellen.
  • Hallo!

    > Ich kann mir nicht vorstellen das die sich da quer stellen.

    Würde ich auch so sehen - schliesslich wollen
    sie ja auch updates verkaufen  :-))

    (und mal ehrlich gesagt: Garmin kann es doch schnurz
     egal sein, ob ein Gerät geklaut ist oder nicht ;-)


    BlueSky9
  • Hallo Chris

    Ich hatte heute die Antwort vom echt guten Garmin Support erhalten (natürlich nicht betreffend der Registrierung), aber es gibt da auch noch wie ich geschrieben habe tatsächlich ein Problem mit der Länderliste des Shopprogramms (ein Link funktioniert nicht).

    Ich werde Dir die Supportadresse, die Antwort zum Shopprogramm, plus die Programme die Du brauchst mailen, aber nicht mehr heute… war ein langer Tag…

    Gruss
    Werner
  • Ich habe es nun mit Hilfe einer deutschen Adresse irgendwie geschafft, dass die mir eine Atlantik Database verkauft haben. Also GPS angeschlossen, es wurde erkannt, ich konnte die Karte auswaehlen, es kam eine Maske fuer Kreditkartendaten, alles akzeptiert. Und dann passierte... Nix. Also die werden die Kohle nun abgebucht haben und irgendwie wird dann wohl hoffentlich irgendwas irgendwann per Post kommen? Ich nahm an, dass das gleich aufgespielt wird online... Ich hoffe, meine Annahme war falsch.


    Chris
  • Wenn man Garmins bis zum 695 (habe ich) updaten/graden will, klappt es mit www.Platzrunden.de am besten.

    Hier bekommst Du auch die Platzrunden für Europa (wo verfügbar).

    Habe ich selbst mehrfach getan und kann nur sagen: Klasse.

    Günstig und einfach zu bewerkstelligen.

  • Hallo Chris,

    > und irgendwie wird dann wohl hoffentlich irgendwas irgendwann per Post kommen?

    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Ich habe bisher nie wirklich lange über das Updaten
    auf der Garmin-Seite nachgedacht - ich hab′s immer
    einfach nur gemacht.
    Und am lägsten hat es gedauert, meine Kreditkarte
    zu holen ;-)

    Mail den Support an, schreib was Du wie gemacht hast
    und lass Dir dirket helfen.

    BlueSky9


    P.S.:
    Wenn Deine CC mit etwas belastet ist, was Du nicht bekommen
    hast, dann lässt Du es einfach von Deiner Bank zurückbuchen.
    Ist kein Ding.


    P.P.S:
    Hast Du es soweit hinbekommen, dass nach Deinem Login
    Dein Gerät im Browser in Deiner Geräteliste angezeigt wird?

    Für meine Firefox-Browser habe ich dazu einmal das
    "Garmin Communicator Plug-In" laden müssen.

    seit dem kann mein Browser mit meinem GPS "reden"
    und alles geht fast wie von selbst  ;-)

    http://software.garmin.com/de-DE/gcp.html#compatibility
  • Hallo Chris

    Du hast eine PN.

    Gruss
    Werner
  • Hi Werner (und stellvertretend alle anderen)

    Danke fuer die PN, welche wirklich sehr lang und ausfuehrlich alles beschrieben hat. Aufgrund dieser Ausfuehrung habe ich es nun doch tatsaechlich geschafft, ich zitiere mal die entscheidende Passage:
    "dann kommst Du zur Kasse weiter und kannst normal mit Kreditkarte
    zahlen, das Update wird freigeschaltet, und Du kannst dann auf Install
    die Installation ohne Passwort etc. sofort auslösen."
    Jetzt wirds peinlich fuer mich: Ich hatte alles richtig gemacht, aber den kommentarlos erscheinenden Install-Button neben der Database schlicht nicht gesehen... Es gibt Tage, da kommt man sich unglaublich daemlich vor...


    Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR