Air Nav Pro 5.7

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich würd mich freuen, wenn mal einige der Features, die in deren Forum seit Jahren angekündigt werden, auch endlich reinkämen... da würd ich mich über Updates freuen! Über die überteuerte Möglichkeit der Flugplaneinreichung tue ich das nicht...

    Als erstes fällt mir da z.B. Einbinden von Verkehrsdaten ein... z.B. via PowerFlarm und ButterflyConnect.
    Dann stellt sich nur die Frage, wie ich einerseits ButterflyConnect und Levil AHRS, die ja beide über verschiedenen WLAN laufen, parallel reinbekomme...
  • Ich habe die Problemmelde- Funktion im ANP genutzt und xample.ch eine Suppertmail geschickt.
    Antwort: bisher keine.

    Nun habe ich ANP deinstalliert und neu installiert.
    Vorher habe ich über den WEBService alle Logbuchdaten usw. gesichert.

    Nach Installation sind natürlich alle Daten und Einstellungen weg.
    Alle Karten neu laden, Routen neu eingeben, ...

    Das Recording scheint nun wieder zu gehen.
    Zumindest hat es den Spaziergang auf dem Hochhausdach aufgezeichnet.

    Es scheint also doch was beim Update schief gegangen zu sein.

    Vielleicht liegt es an meiner negativen Einstellung zu Apple- Produkten, meinen zumindest meine Kollegen.
    Mein iPhone5 war mein bisher schlechtestes Smartphone überhaupt, 3x getauscht und es funktionierte immer noch nicht richtig. Jetzt habe ich wieder eins mit einem MS- Betriebsystem: keine Probleme. Ich arbeite täglich mit dem MS Surface Pro und nicht mit dem MacBook.

    Das rächt sich halt. ;-)

    Schnappi
  • Ich weiß, ich bin ein ewig gestriger, und meine Vorgehensweise ist auch nicht die Lösung für alles. Trotzdem: ich benutze noch Windows XP, AirNavigation 5.1, Opel Astra G und C42A. Und komisch, bei mir geht immer alles :=))

    Matthias
  • Nun habe ich ANP deinstalliert und neu installiert.
    Vorher habe ich über den WEBService alle Logbuchdaten usw. gesichert.

    Nach Installation sind natürlich alle Daten und Einstellungen weg.
    Alle Karten neu laden, Routen neu eingeben, ...

    Das Recording scheint nun wieder zu gehen.
    Zumindest hat es den Spaziergang auf dem Hochhausdach aufgezeichnet.
    Das ist (leider) nicht nur bei der App eine normale Vorgehensweise.
    Deutet darauf hin, dass beim Update unter der Haube was schief gelaufen ist.

    Es gab zum Jahreswechsel ein Update von ANP, das reihenweise hauptsächlich ANP auf iphones lahm gelegt hat.
    Nach De- und erneuter Installation lief dann alles.
    Mit anschließendem Daten-Import versteht sich. Ruckzuck ist mind. ne Stunde weg, wenn man Downloads der Anflugkarten etc. mit reinrechnet.

    Hatte so ein Problem mal mit Navigon auf dem iPhone und einer "netten Zusatzfunktion" (Thema POI), die partout nicht mehr klappen wollte. Nach Reinstall klappte alles wieder.
    Aber auch da ziiiiiieht sich der Download der Straßenkarten eeeewig.
  • Mit solchen Problemen muss man sich wohl heut zu Tage einfach engagieren.

    Ich musste gestern abend gleich noch in die Luft zum Testen, trotz 16kn Wind.
    Ist aber kein Problem mit dem Gyro, im Gegenteil: Fotografieren in Standschwebe, Landen auf den Punkt, ...

    Jetzt kann ich mich über die neuen Features freuen.
    Z.B. Anzeigen alter Flugaufzeihnungen auf der Karte finde ich sehr nützlich!

    ANP ist schon ′ne klasse Software. Man darf nicht vergessen, wie viel die gekostet hat.
    Dafür bekommt man unheimlich viel!
    Man sollte sich über die 99% freuen die gehen und nicht über das  eine % ärgern, das nicht fuzt.
     
    Schnappi
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 9 Monate.
  • Moin Moin,

    Weiß jemand von Euch wann ANP nun eine Anbindung via butterfly Connect für Powerflarm bringen wird?
    Angekündigt war es doch schon lange, oder?

    Nutzt jemand von Euch powerflarm mit Anbindung auf einem Moving map Navi ( und ist wie zufrieden ?)  ?
    Wenn ja auf welchem?

    Grüße 

    Enno
  • Tach sach,

    das ist schon ewig angekündigt, ja. Auf den Händlerseiten steht das bei dem Butterfly-Connect-Teil auch immer noch als App "In Entwicklung" gestern noch drüber gestolpert.

    Worauf man auch wohl wird warten können ist, dass das interne Barometer im iPad Air 2 oder iPhone 6 als Höhenmesser verwendet werden kann. Wobei das wirklich ne Kleinigkeit sein sollte, bin da noch zuversichtlich. Angefragt wurde es schon.

    Mit Sky Demon geht das seit Mitte 2013 schon: https://de-de.facebook.com/air.avionics/posts/543070795752439

    Bei uns am Platz schon live gesehen, klappt lt. Aussage des Besitzers zuverlässig. (die Technik, die Einschränkungen von PowerFlarm sollten jedem, der das nutzt, bewusst sein)

    Grüße
    Michael
  • Hallo Michael,

    Was meinst du mit 
    (die Technik, die Einschränkungen von PowerFlarm sollten jedem, der das nutzt, bewusst sein)
    Danke und Grüße, Oli
  • Bei uns am Platz schon live gesehen, klappt lt. Aussage des Besitzers zuverlässig. (die Technik, die Einschränkungen von PowerFlarm sollten jedem, der das nutzt, bewusst sein)
    ???

    Das würde ich auch gerne wissen !?

    Gruss

    enno
  • Hallo zusammen,

    sorry für die unklare Ausdrucksweise. 

    Wollte damit nur sagen, dass ich manchmal den Eindruck bekommen habe, dass bei Vorhandensein eines Powerflarms (nutze ich hier jetzt als Synonym für sämtliche Traffic Monitoring Systeme) dazu führt, dass man sich vielleicht auch unbewusst zu sehr drauf verlässt, dass da jedweder Traffic  auf dem Display auch auftaucht. Dass eben auch noch Leute mit Mode C Transponder, Mode S ohne GPS bzw ohne Flarm unterwegs sind und dann "unsichtbar" sind sollte man immer aufm Schirm haben. Rausgucken kann das eben nicht ersetzen, sehr wohl aber sinnvoll ergänzen. Das meinte ich mit Einschränkung, die hier denke ich jedem bewusst sind. 

    Grüße 
    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR