Skydemon AIP

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    Na - das mit den SERA Lufträumen sollte für eine seriöse
    Flugnavigatigation ja nicht so das Problem sein, oder?!?  ;-)))




    So sieht′s zumindest in EasyVFR aus - find ich auch gut...

    BlueSky9


    P.S.:
    Aber irgendwie scheint die süd-ostliche Rundung des
    Abgesenkten "E" bei Skydemon falsch zu sein, oder?!?!
  • Aber irgendwie scheint die süd-ostliche Rundung des
    Abgesenkten "E" bei Skydemon falsch zu sein, oder?!?!
    Ja da hast Du recht...diese beiden "Knubbel" gehören da nicht hin. Alle anderen betroffenen Flugplätze scheinen in Bezug auf den Luftraum "E" korrekt dargestellt zu werden.

    Grüße,
    Oli
  • Hallo Olli,

    > diese beiden "Knubbel" gehören da nicht hin.

    Ja - aber irgendwie scheint mir auch das ganze
    Segment zu weit nach süd-ost "gerutscht" zu sein...

    Wird aber vermutlich beim nächsten Datenupdate
    schon korrigiert sein.   :-)

    Wie oft hat SD einen neuen DataCycle?
    EasyVFR hängt am 28 Tage AIRAC Cycle.
    Macht das SD auch so?


    BlueSky9
  • Hallo BlueSky,

    ja, ist irgendwie noch nicht ganz rund ;) Der Aktualisierungsturnus bei SD ist ebenfalls der 28 Tage AIRAC Cycle. 


    Deine Kartendarstellung weicht allerdings auch ein wenig von der ICAO Karte ab. Auf der ICAO-Karte (Ausschnitt 2015er Karte vom Pilotentag) liegt der UL-Platz Hörbach genau zwischen der RMZ und der FIR Grenze...bei dir verläuft dir FIR Grenze fast genau durch den Platz...aber das sind wahrscheinlich "Rundungsdifferenzen" ;))


    Viele Grüße,
    Oli


  • Nur so als Info: SD hat nun "serienmaessig" auch die Platzrunden der Schweiz drinnen, sogar incl. Darstellung der laermsensitiven Gebiete. Sehr schoen. Weiss nicht, ob ich die AIP dieses Jahr nochmal kaufe...



    @Bluesky9: Ist das in EVFR auch integriert?


    Chris

  • Super! Danke für die Info.

    Letztes Jahr hatte ich mich in der Schweiz noch mit Papierkarten rumschlagen müssen.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
45 %
Nein
31.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.3 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.5 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Lechpilot  HeliLover 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS