Skydemon AIP

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo


    Wenn ich fuer Skydemon die z.B. deutsche AIP fuer ein Jahr abonniere und alles auf das iPad kopiere, kann ich die Anflugkarten nach Ablauf des Abos in der moving map weiter nutzen?


    Chris
  • Moin Chris,

    das glaube ich eher weniger, da sich das Abo auf Dein Account bezieht. Am Ende der Laufzeit wird nicht mal mehr die Applikation starten.

    Oli
  • Ich meine nur das Abo der AIP, was nicht verlaengert wird. Skydemon selber wird also weiter laufen.


    Chris
  • Ah...sorry, hatte ich falsch verstanden.

    Gute Frage, die sollte vielleicht jemand beantworten, der SD > 1 Jahr verwendet. Ich glaube allerdings nicht, dass nach Verlängerung der SD-subscription der Inhalt "lokaler" Verzeichnisse gelöscht wird. 

    Interessieren würde es mich aber auch, vielleicht kann Eric was dazu sagen?

    Oli 
  • Mh, Eric kann in dem Fall leider nichts dazu sagen.

    Ich nutze SD zwar schon länger als ein Jahr, habe aber die AIP schon kurz vor ihrem Ablauf verlängert. Meldet Euch doch einfach im Forum von SD an, dann erhaltet Ihr Antworten aus erster Hand.

    Gruß Eric
  • Blended Skydemn eigentlich automatisch die Anflugkarten ein, wenn man in den Bereich dieser einfliegt?
    Vorausgesetzt ich habe die dt. AIP abonniert)
    Claus
  • Hallo Claus,

    nein, die Anflugkarten muss man selbst zur Anzeige aktivieren...zumindest habe ich noch keinen Schalter zum autom. Einblenden gefunden. Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm.

    Oli
  • Danke für die Info!
    Und wenn man sie aktiviert hat, sind sie als moving map mit eigener Position in der Platzrunde zu sehen?
    Claus
  • Ja klar, wuerde sonst wenig Sinn machen :)


    Chris
  • Das automatische Einblenden ist aber als Update angekündigt.


    One of the features in the recent 3.0.6 release (for iOS and PC) is that georeferenced airfield charts are automatically loaded during flight so that the most detailed map available is always shown. For some airfields this will mean you see an approach chart and then an airfield diagram as you get closer. As you land, SkyDemon will zoom you in automatically so you can see the aircraft diagram. As you take off, it will zoom you back out again if necessary.


    Das habe ich von Facebook. Lohnt sich denen zu folgen.


    LG
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  Heli  raller 

Anzeige: EasyVFR