Dateiformat für SkyMap

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute!

Ich habe in den vergangenen Monaten ein Programm geschrieben, mit dem ich u.a. meine Flüge planen kann.
    Das Programm kann am Ende mir den Flugdurchführungsplan erzeugen, mit dem aktuellen Wind- und Wetterinformationen von DWD. Ich bin bisher sehr zufrieden und die Flüge mit diesen Pläne sind bisher erfolgreich gewesen.

Nun habe ich mein Programm erweitert, so dass ich meine Route auch exportieren kann und in verschiedenen GPS-Geräten importieren.
    Bisher kann ich meine Route in PCX5-, Waypoint+-, GPX- und OziExplorer-Format exportieren.

Die Schule, die mir ein UL verchartert, bietet mir für klein Geld pro Flug ein Tablet mit SkyMap.
    Daher war natürlich meine Idee, das Programm so zu erweitern, dass meine Route auch von SkyMap zu lesen sind.

Leider habe ich kein konkretes Beispiel gefunden, wie so eine Datei aussieht...

Nutzt jemand von euch SkyMap (fast sicher!) und könnte mir dabei helfen? Was ich benötige ist eine Datei, die von SkyMap gelesen wird, und am besten auch eine Beschreibung der Route, dann werde ich mit "reverse engineering" mein Programm anpassen.
    Der letzte Schritt wäre, dass ich eine Route anlege und wir sehen, dass das mit SkyMap zu lesen ist...

Ich freue mich auf eure Hilfe!
    Luca
  • Hallo Luca,

schick mir doch mal per PN Deine Email-Adresse. Ich kann Dir vielleicht weiter helfen.

LG

LeCiel

• Hallo Lucabert

Flightplanner und Sky-Map sind weitgehend kompatibel, schau mal unter:

http://www.flightplanner.de/Download/Routenformat.PDF

fly96

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR