Erfahrungen mit Lithium-Powerbloc Batterien?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • sozusagen schrieb:
    Wenn man lieber zu "zugelassenen" Akkus tendiert sind diese keine schlechte Wahl
    Genau, ich habe auch eine Aliant X3 verbaut. In ein paar Jahren würde ich sie gegen eine fast baugleiche EarthX ETX 680 austauschen.
  • Frohe Weihnachten und viele schöne Flüge im neuen Jahr!

    @Stefan: Danke für den Tip mit der ETX680. Diese Batterie habe ich irgendwie nicht wahrgenommen (wahrscheinlich wegen dem Preis).

    Die Spezifikation der ETX680 klingt sehr gut. Es wird vor allem eine sehr detailierte Dokumentation zur Batterie veröffentlicht.

    Leider ist das Gewicht mit 1.8 kg schon wieder recht hoch. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich meine X4 damit ersetzen würde.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
67.2 %
Umschulung von Motorflug
16.4 %
Umschulung von Segelflug
14.8 %
Umschulung von Helikopter
1.6 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS