Ende Jahr hatte ich mir das Garmin Area 795 zugelegt, vorher habe ich das Garmin 496 jahrelang, problemlos und zuverlässig genutzt. Im Laufe der Jahre haben sich natürlich einige, teilweise aufwändige von mir programmierte Flugrouten im 496 angesammelt. Nun stand ich vor der Frage wie man diese Daten von Garmin zu Garmin übertragen kann.
Was hatte ich lange bei Garmin Aviation und Foren für eine Lösung (Software) im Internet gesucht, vor allem musste sie auch noch MAC kompatibel sein. Nichts schien zu passen, mühsam!
Auf der Aero nahm sich eine nette Dame vom Garmin Support meinem Problem an, und riet mir ohne lange zu überlegen das Garmin Outdoor Programm Base Camp zu verwenden (PC oder sogar MAC Version vorhanden).
Langer Rede kurzer Sinn, Programm mit Suchmaschine gefunden, kostenlos runtergeladen, ausprobiert und innerhalb kürzester Zeit die Routen (Flugpläne) vom 496 ins Area 795 übertragen. Ein grosses Dankeschön an den Garmin Support, offenbar gibt es Outdoor Programme die vieles können was bei der "teuren" Sektion Aviation nicht auffindbar, oder bekannt ist.