Was sagt eigentlich der DULV dazu ?!?!Die sind ein bisschen flexibler aber auch nicht wirklich zu bekehren.
Oder die Benzindruckanzeige? Ist die "erwähnt"? Also auch nicht "Zugelassen"?Hehe.
Moin,"luftfahrtzugelassen" ist auch nicht immer gut:
ich nehme an es geht um "luftfahrtzugelassene" Backup Instrumente. Egal ob sie mechanisch oder elektronisch sind.
Selbst Airbus haben als Backup mittlerweile elektrionische Instrumente, aber eben fürchterlich teure luftfahrtzugelassene. Da sind die mechanischen einfach erheblich billiger.
Achim
... bin neu und vielleicht (noch) naiv (für dieses Thema),Vor vielen, vielen Jahren gab es nur einen Verband. Der sich um die Interessen und Belange aller Luftsportler kümmerte. Von Modellflugzeug bis Kleinjet. Das war der DAeC. Und alles war gut. Was die Götter vom Aeroclub sagten war Gesetz.
ABER wozu werden ZWEI Verbände (DULV und DaeC) für EINE Angelegenheit benötigt ist mir immer noch nicht klar ...
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 10 Gäste.