Abrieb auf Cowling

Forum - Technik & Flugzeuge
  • >Mit diesem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt. Nach längerem Suchen bin ich im Dachdeckerbedarf auf f>olgendes gestoßen:


    >http://www.gerband.de/produkte/produktarten/schaumstoff-klebeband/gerband-386/

    >Wird von Remos zwischen die Cowlings geklebt und bei mir ca. 350 Flugstunden durchgehalten...

    >Gruß



    Danke, ich werde es zunächst mal mit dünnem Armaflex Klebeband probieren.



    Gruß Rainhard
  • Das Gerband hat 0,6mm...


     


    gruß

  • > Das Gerband hat 0,6mm...

    Ok, vermutlich wird das Armaflex (2mm) zu dick sein. Hab das gerband-386 auch bestellt.
    Mit der 25m Rolle könnte ich noch viele Cowlings kleben. Den Rest bring ich dann auf dem nächsten UL-Forumtreffen mal mit :)
    Gruß Rainhard



    PS:
    Das gerband-386 hat noch den alten Prozesseor :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
mikemike 

Anzeige: EasyVFR