BlueSky9 schrieb:Wahrscheinlich. Nur ist dann die "Spülung" der Vergaserzuleitungen nicht sehr eingeschränkt oder gar ganz verhindert?
In diesem Fall funktioniert die Messung natürlich!
BlueSky9 schrieb:Das ist kein Problem. In meiner Maschine habe ich eine komplett gekapselte Durchflussturbine aus Alu, die induktiv abgegriffen wird.
Die "einfachen" Durchflussmessturbinen inkl. ihrer Anschlussnippel sind meist
aus simplem POM oder einem ähnlichen Thermoplast hergestellt.
FlyingDentist schrieb:Das ist natürlich richtig - da wird dann nichts mehr gespült. Betroffen ist aber nur ein ziemlich kurzer Teil der Leitung, der zumindest bei mir offenbar nicht so stark aufgeheizt wird. Ein (vermutetes) Dampfblasen-Problem hatte ich nur ein einziges Mal beim Wiederanlassen wenige Minuten nach dem Abstellen (heißer Motor, heißer Tag) - das gab ein paar Sekunden ordentliches Husten und Schütteln. Da tippe ich aber eher auf den Vergaser selbst als die Zuleitung...BlueSky9 schrieb:Wahrscheinlich. Nur ist dann die "Spülung" der Vergaserzuleitungen nicht sehr eingeschränkt oder gar ganz verhindert?
In diesem Fall funktioniert die Messung natürlich!
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