Hallo Sammy,
die ICAO-Karten kannst du auf der Garmin Homepage downloaden (sind die VFR-Charts der DFS alle die es elektronisch gibt - siehst du auf der Garmin Homepage) kosten 215 Euro, du musst zuerst einen Account machen und dein Gerät registrieren.
Für die Anflugkarten musst du ein Jeppesen-Terminal- Charts kaufen (im Flugzubehör) du bekommst eine SD-Karte für dein 795er, die Karten kannst du dann 1 Jahr monatlich updaten indem du die SD-Karte in deinen PC steckst, JSUM (Jeppesen updateservice) aufrufst das sagt dir ob und es Updates gibt, Kosten 267 Euro/Jahr (original Jeppesen Anflugkarten ganz Europa)
LG Flugherb
Sammy, mit den ICAO-VFR-Karten würde ich warten, da Anfang April die neuen Karten mit den Sera-Lufträumen auf Papier erscheinen und ich bin mir nicht sicher, ob die elektronischen Karten für 2015 früher erscheinen und für diese Karten gibt es ja nicht, wie bei den Anflugkarten, ein Jahr lag ein Update. Nicht vergessen unbedingt ein AirGizmo Halterung dazukaufen, da kannst du das Gerät leicht herausnehmen für Updates und Flugplanung, die Antenne ist links oben mit einem Stecker leicht zu trennen, auch kannst du das Gerät in eingebautem Zustand Ein- bzw Ausschalten. Das geht aber natürlich schöner mit einer extra 12 Volt Versorgung üben einen Schalter, wenn du die Spannung wegnimmst, hast einige Sekunden Zeit um zu Bestätigen, dass du mit der eingebauten Batterie weitermachen willst, sonst schaltet das Gerät ab.
LG Flugherb
Aktuell sind 22 Besucher online.