Hallo an alle Technickfreaks Wie laut ist eine. C 42 Beim Start ,Überflug und bei der Landung ? Bin für jeden Tip Dankbar Gruß Timmi
In allen 3 Situationen "sehr laut", meint unsere notorisch im Clubheim anrufende Beschwerdeführerin!
Da du laut Profilbild anscheinend in einer C42 drinsitzt, schau doch mal ins vorhandene Lärmzeugnis ;-)
Hallo und Danke Guter Tip mal schauen ,ob Ich′s finde. Vielleicht hat ja einer ca . Zahlen parat.?! Danke
Hallo Da eine C42 den Vorschriften des verschärften Lärmschutzes entspricht, würde ich auch nur diese db-Zahl nennen. Vor allem wenn Du irgend etwas offizielles damit vorhast, nie selbst gemessene Werte o.ä. verwenden. bb hei
Hallo!
Alle ULs müssen bei den Lärmmessflügen maximal bei 60 dB(A) liegen.
(Nur die Tragschrauber dürfen mit 70 dB(A) etwa doppelt(!) so laut sein... :-(
BlueSky9
Ahhh. Endlich mal Zahlen. Danke da geht noch was Wenn mal einer fragt,kann Mann ja mal was sagen....
Wahrscheinlich 59,7 - 59,9 so wie viele Wundermessungen unter 60DB bleiben.
(Nur die Tragschrauber dürfen mit 70 dB(A) etwa doppelt(!) so laut sein... :-(
Dürfen lauter sein! Dürfen mehr Gesamtgewicht haben!
Bin nur noch sprachlos!
Bauscher schrieb: (Nur die Tragschrauber dürfen mit 70 dB(A) etwa doppelt(!) so laut sein... :-( Dürfen lauter sein! Dürfen mehr Gesamtgewicht haben! Bin nur noch sprachlos!
Was, nicht gewusst?
Nur bitte jetzt den Ärger nicht der Gyrocopter-Scene anlasten sondern den Verantwortlichen, die für die zu niedrigen Gewichtsgrenzen im UL-Bereich verantwortlich sind.
Was dazu führt, dass kaum ein UL doppelsitzig besetzt und vollgetankt legal fliegt. Es ist staatlich verordnete Unsicherheit mit üblen Folgen im Versicherungsfall.