BlueSky9 schrieb:
Das werde ich gleich mal testen...
... dazu musst Du dann aber auch die entsprechenden Kontakte kurzschließen, sonst tut sich da nix.
Ich schalte bei mir den Groundswitch automatisch mit der Geschwindigkeit: < 50 km/h = Ground, > 50 km/h = Flight
Michael
EDIT: aviatrix hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Ground Switch ein "Schließer" ist. Insofern ist bei offenen Kontakten von 15 nach 1 oder 9 bei softwaremäßiger Aktivierung der GS-Funktion immer der Flight-Modus geschaltet.
Ich hatte das falsch in Erinnerung, ist auch schon lange her, dass ich das damals realisiert habe. Sorry!!
aviatrix schrieb:Du meinst sicherlich den TRT800, ATR sind immer Funkgeräte. Der Mode "S" lässt sich nie abschalten, man kann nur die Übermittlung der Höhe "C" abschalten, der angezeigte Mode ist dann "A_S". Nur bei nicht richtig eingerichtetem Transponder (fehlende ID) wird kein Mode "S" aktiviert und das Gerät arbeitet im Mode "AC" oder nur "A".
Sorry, ich meinte natürlich den ATR800!
Mit all dem Diskutieren komme ich noch völlig durcheinander.
Danke @BlueSky9. Du konntest es besser erklären.
Ich bin hier jetzt raus...
aviatrix schrieb:
Hallo BlueSky9,
ob der Transponder sofort in den ACS Mode oder in den Standby Mode geht, lässt sich über den Ground Switch einstellen. Ob ein Ground Switch überhaupt vorhanden ist, wird als Option im Setup des Transponders eingestellt (Handbuch 4.5.4, S. 28, Mode Seite 2 GROUND SW YES/NO). Ground Switch auf No bedeutet, dass der Transponder beim Einschalten auf Standby geht. Wenn Du auf YES stellst, befindet sich der Transponder im ACS Mode.
Happy Landings
Conny
Aktuell sind 4 Besucher online.