...der Sinn ist wohl, dass bei Maschinen oberhalb von ECHO und mit eingebautem Ground Switch der Transponder automatisch auf ACS oder Standby geht. Das hängt irgendwie mit den Zulassungsregeln zusammen. ;-)
Wer erklärt mir den "ACS"-modus? Sowas habe ich noch auf keinen Transponder gesehen. Aber zugegeben: ich wohne (und fliege) nahe an′s Ende der Zivilisation...
> ...der Sinn ist wohl, dass bei Maschinen oberhalb von ECHO und mit > eingebautem Ground Switch der Transponder automatisch auf ACS > oder Standby geht.
Klingt logisch ... gut das man sich das zu Nutze machen kann :)
@Csaba
> Wer erklärt mir den "ACS"-modus?
Das ist im Grunde nur die Display-Anzeige z.B. beim TRT800. ;-)
Das liegt wohl darin begründet, dass Du wählen kannst, was der Transponder senden soll -> A ou A/C ou A/C+S <- c′est "ACS" :)
BlueSky9
@Aviatrix: Das wird immer toller - ATR833 (OLED oder nicht) ist laut Herstellerangaben überhaupt kein Transponder, sondern ein Transceiver (Funkgerät Sende-Empf.) Und auch im von dir erwähnten Dokument finde ich kein Modus ACS . @BlueSky9: Danke, da wird mir einiges klar - irgendwelcher Hersteller hat mal klug spielen wollen.
Und nochmals im Klartext: es hat kein Zweck, Französisch zu schreiben, das ist für mich ebensosehr Fremdsprache wie für Euch. Es gibt hierzulande zwar einige die sich der Sprache des Molière bedienen, dazu zähle ich aber nicht. Aber gerne zugegeben: ich schreibe besser Fr. als De. ... Und freilich verstehe ich dass es gut gemeint ist, und danke dafür.
Sorry, ich meinte natürlich den ATR800! Mit all dem Diskutieren komme ich noch völlig durcheinander. Danke @BlueSky9. Du konntest es besser erklären. Ich bin hier jetzt raus...