Iphone und Apps für GA und UL flieger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bananenbieger schrieb:
    Der Post steht doch in einem ganz anderen Zusammenhang ;-)
    Da wäre ich als alter Sack nun wirklich nicht drauf gekommen. Ansonsten kann ich mit Äpfeln leben.
    (an apple a day keeps the doctor away) Sie sollten nur nicht so angebissen aussehen.
    P.S. in meinem Büro stehen mehr Äpfel als Dosen...

• -->  ...werde ich eurer Bitte nun endlich nachkommen.

Danke!
  • Ich bin seit gestern iPhone Besitzer und muss sagen, dass ich wirklich positiv gegenüber diesem "Ding" gestimmt bin. Ich war einst Kritiker des Systems (zu 3G Zeiten), bin nun aber von der Technologie überzeugt.

Das einzige was mich stört ist, dass ich für das iPhone Development die SDK brauche und diese scheinbar nur vernünftig auf einem Apple läuft... Schade...
  • Hi Sukram,

willkommen im club.

Ich habe mich 2 Jahre davor gewehrt und heute will ich es nicht mehr missen. Die SDK läuft nur unter MAc OSX, da auf dem Iphone etwas ähnliches läuft.

LG

DIrk
  • sukram schrieb:
    "Das einzige was mich stört ist, dass ich für das iPhone Development die SDK brauche und diese scheinbar nur vernünftig auf einem Apple läuft... Schade..."

Wie wäre es mit einem Mac als nächstem Rechner? ;-) Mich stört eher die Tatsache, dass man 99US$ für die Veröffentlichung seiner Apps zahlen muss. Wenn man wenigstens kostenlos für das eigene iPhone (und eventuell für ein paar Freunde...) entwickeln könnte.

Das SDK für die Objective-C-Apps ist ja weitreichend bekannt. Weniger bekannt ist die Möglichkeit, HTML5-WebApps lokal laufen zu lassen. Kostet rein gar nichts und man braucht nur einen eigenen Webserver, worauf man die App hochladen kann. Wenn die WebApp zum Home-Bildschirm hinzugefügt wird, ist sie (vernünftige Programmierung vorrausgesetzt) nicht mehr von einer Objective-C-App zu unterscheiden.

Ich empfehle für die WebApp-Entwicklung das iUI-Framework: http://code.google.com/p/iui/
    Damit ist man dann auch von OSX unabhängig.

"Die SDK läuft nur unter MAc OSX, da auf dem Iphone etwas ähnliches läuft."
    Auf dem iPhone wie auf dem Mac laufen jeweils OSX. Die sind nicht nur ähnlich, sondern absolut verwandt. Lediglich die GUI und die dazugehörigen APIs unterscheiden sich.
    Hier zeigt sich mal wieder, wie flexibel unixoide Betriebssysteme sind.
  • Danke für den Tipp. Das Framework war mir wohl bekannt. Ich denke, dass ich mich irgendwann mal an eine iPhone Version für das Forum setze. Auch die Flugplanung sowie das Flugbuch könnte sich als Nützlich erweisen. Mal schauen...
  • Funktioniert bei Dir eigentlich auch der Beitragseditor auf dem iPhone? Bei mir geht er seit einigen Monaten nicht mehr.
  • Ich habe das ganze auf dem iPhone noch nicht getestet. Muss ja auch noch andere Sachen machen ^^. Aber ich werde für Abhilfe sorgen...
  • Keine Hektik! Ist nicht schlimm. Hab das vor kurzem gemerkt, als ich mal von unterwegs einen Beitrag schreiben wollte.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Moin - Moin,

weiß jemand wie man den gespeicherten Flighttrack vom iPhone auf den PC bekommt und dann in Google öffnet.

Ich nutze das Air Nav Pro.

Besten Dank 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50.6 %
Nein
49.4 %
Stimmen: 79 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR