Der GPS Empfang ist bis jetzt bei meinem iPhone sehr gut im Flieger.
Zur Not gibt es aber einen Tom Tom Car Kit für besseren GPS Empfang, den ich aber bis jetzt nicht brauchte.
Funktioniert der GPS-Empfänger im Car-Kit auch mit anderen Apps?
Kollege hat Iphone G3 mit TomTom CarKit im Gebrauch und sagt, alle seine Apps, die GPS nutzen, werden augenscheinlich auch vom TomTom GPS unterstützt (z.B. Navigon)
Danke sehr. Dann ist die Investition in das Teil ja gleich viel sinnvoller.
Ich habe im UL überall vollen GPS empfang ohne Car kit. Passivhalter + Stromkabel. Thats all. Bisher war da keine Sekunde ein Ausfall.
LG
Unsere "fliegenden Joghurtbecher" sind dann wohl scheinbar kein großes Hindernis für den GPS-Empfang ;-)
Habe mich nur gewundert, weil die Garmins in den Flugzeugen meines Vercharterers alle eine externe GPS-Antenne haben.
Hi,
mein Garmin 296 in der MXP geht auch nur mit der Stabantenne. Wie Du schon sagst sind unsere Leichbauschüsseln kein großes Hindernis. Die externe Antenne bringt schon ein mehr an Sicherheit, was mich als Vercharterer umdenken lässt. Ich würde das wirklich mal ausprobieren.
Diese Diskussion dort in EDDH finde ich nicht interessant, sondern ist das unangenehme Rechthabegebaren mit Abweichen vom Thema um einen anderen Schreiber dumm da stehen zu lassen. Beliebtes Spiel bestimmter Leute in anderen Foren...