Welchen Flieger würdet ihr empfehlen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Freunde

    ich bin Anfänger und auf der Suche nach einem kostengünstigen Flieger.
    Ich beabsichtige, ihn in einem Anhänger zu verstauen. Den Anhänger kann ich unterbringen.

    Es sollte ein Hochdecker sein, denn ich möchte möglichst viel Sicht nach unten haben.
    Ich habe schon eine Ikarus C22 ins Auge gefasst.
    Interessant sind auch Albatros AE 209 oder RANS

    Habt ihr Vorschläge?

    Gruß
    Andreas
  • Hallo alter Mann.
    eine noch bessere Sicht nach unten als die C22 bietet eigentlich nur noch Roman Wellers Uli NG.
    Grüße Wolfram
  • Hallo Andreas,

    was verstehst Du unter "kostengünstiger Flieger" ? Soll er in der Anschaffung kostengünstig sein - oder im Unterhalt ? Kostengünstig in Relation zu WAS ? Es gibt Flieger, die kosten 70.000 € und sind durchaus kostengünstig, wenn man Preis / Leistung zu anderen Fliegern in der Preisklasse um 100.000 € vergleicht. Oder bedeutet kostengünstig = möglichst billig ?

    Bei dieser Gelegenheit : guten Rutsch ! :-)
  • Hallo zusammen
    Zunächst mal euch allen ein wunderschönes neues Jahr.

    Der Flieger sollte ein geschlossenes Cockpit haben.

    Dann wollte ich nicht viel mehr als 20.000 EU anlegen.
    Ist das realistisch oder sollte ich lieber noch sparen?

    Ganz toll finde ich den Albatros 209.
    Leider hatte der bei Bitburg einen schlimmen Unfall.
    Offensichtlich ist beim Start eine Fläche abgefallen.
    Wie kann man so etwas ausschließen?

    Zum Thema "alter mann"
    Den Namen Methusalix habe ich aus den Asterix-Büchern.
    Methusalix ist der alte Knacker, der hinter den Frauen her ist.
    Ich bin zwar nicht alt aber....

    Andreas