mbr schrieb:Sollte eigentlich weder arrogant sein, noch wollte ich mich über Dich lustig machen. Ich musste aufgrund der Situationskomik einfach nur lachen und wollte das mitteilen. Aber insofern muss ich wohl damit leben, dass man als ULer doch lieber zum Lachen in den Keller gehen sollte...
Insofern muss ich wohl damit leben damit,
dass sogar der Administrator eine gewisse Arroganz an den Tag legt, wenn jemand den Jargon
nicht beherrscht und einen Beitrag schreibt.
Hildesheimer schrieb:OK Leute, ich helfe, damit es zum eigentlichen Thema zurück gehen kann.
Flächen Piloten die über die Sicherheit von Tragschraubern fachsimpeln, köstlich :-)
Noch sauer wegen der 450?
scnr
Hallo scnr, ....Ganz klar Humor vom Feinsten... :)
triple-delta schrieb:Servus zusammen!
Fällt die Rotordrehzahl unter den kritischen Wert, meist durch Anströmung von oben, ist Feierabend. Passiert leider meist ehemaligen Flächenpiloten, die auf Gyro umgestiegen sind.
mbr schrieb:
Nach meinem Wissen (allerdings nur Hörensagen) sind die Gyros nicht aufgelastet, sondern
das höhere Gewicht ist durch einen Übertragungsfehler aus der englischen Zulassung entstanden
und keiner hat es gemerkt (oder keiner wollte es merken ?). Wer mehr dazu weis, kann uns ja sicher
schlauer machen.
Zum Thema "Wettbewerbsvorteil": Ich denke nicht, dass Gyros im Wettbewerb zu Flächen-
Fliegern stehen. Dafür haben sie andere Nutzungsschwerpunkte (z.B. im kommerziellen Einsatz etc.).
Geisterfahrer schrieb:Hallo Michael,triple-delta schrieb:Servus zusammen!
Fällt die Rotordrehzahl unter den kritischen Wert, meist durch Anströmung von oben, ist Feierabend. Passiert leider meist ehemaligen Flächenpiloten, die auf Gyro umgestiegen sind.
mbr schrieb:
Nach meinem Wissen (allerdings nur Hörensagen) sind die Gyros nicht aufgelastet, sondern
das höhere Gewicht ist durch einen Übertragungsfehler aus der englischen Zulassung entstanden
und keiner hat es gemerkt (oder keiner wollte es merken ?). Wer mehr dazu weis, kann uns ja sicher
schlauer machen.
Zum Thema "Wettbewerbsvorteil": Ich denke nicht, dass Gyros im Wettbewerb zu Flächen-
Fliegern stehen. Dafür haben sie andere Nutzungsschwerpunkte (z.B. im kommerziellen Einsatz etc.).
Zu driple-delta:
Meinst Du, weil die Flächenleute bei Motorausfall gelernt haben, "sofort" nachzudrücken, was hier dann fatal ist? Müsste passen, wenn ich mir den Gyro mit seinem Funktionsprinzip ohne Schub vorstelle.
Verstehe die Motivation des Umstiegs nicht so ganz. Was ist am Gyro-Fliegen besser / toller? Offene Flächen gibts auch... Warum das Risiko eingehen, dass ich falsch reagiere, weil ich es ewig anders (und da korrekt) gemacht habe? Kann mir da einer seine Motivation mal näher bringen?
Zu mbr:
Hm. Ganz schön viel Spekulation in dem Text. ;o)
Was meinst Du genau mit Nutzungsschwerpunkten? Hier bei uns seh ich auch häufig Werbeanhänger mit Rundflug-Gyros, aber warum sind die dafür anscheinend so "beliebt"? Kennt jemand / meinst Du noch andere kommerzielle Einsätze? Werd da gerade so nicht schlau draus...
Grüße
Michael
triple-delta schrieb:Hallo triple-delta, oder hei ?,
Ein großes Problem ist eine "schiebende" Fluglage, die die Flächenpiloten von der Seitenwindlandung her kennen. Das verträgt der Gyro gar nicht. Mal den Unfallbericht suchen, war IMHO in Breitscheid.
Wer gleich auf Gyro lernt ist sicher im Vorteil, weil er nicht umlernen muß. Wer von der Fläche kommt muß einiges um 180° anders herum machen.
bb
hei