wer besitzt ebenfalls ein Garmin Aera 500 und verfügt über Erfahrungen mit den Platzrundendaten von 2Nav ? Lohnt es sich diese Platzrunden dazuzukaufen? Wieviel habt Ihr bezahlt und wie zufrieden ward ihr mit 2Nav? Wie werden die Platzrunden Installiert oder ist es ein simples Copy/Paste in einen der Garminordner? Im Internet ist es nur ersichtlich dass man die Platzrunden unter der ′Waypoint′-Info Seite betrachten kann. Sind die Platzrunden ebenfalls auf der normalen Moving-Map Seite ersichtlich? Wie ist das Handling.... Also wenn Jmd. mal aus dem Alltag berichten kann wäre gut. Desweiteren, hat schon mal jmd die Database geupdated? Wenn ja wie am besten?
Hallo,
Ich hab′ zwar keine Platzrunden in meinem Aera, aber...
> Desweiteren, hat schon mal jmd die Database geupdated?
Ja sicher :-)
> Wenn ja wie am besten?
Ich habe es einfach über die Garmin Website gemacht. Geht quasi über ein kleines Browser-Plugin dann direkt von der Website ins Aera (über USB)
Kreditkarte -> 50Euro. -> ganz Europa runterladen -> ins Aera -> Fertig.
Die Nav2 Daten habe ich noch nicht gekauft. Die Website ist mir irgendwie zu undurchsichtig - Impressum unvollständig, keine Preise aufgelistet.... Wirkt mir alles etwas "halbseiden".
BlueSky9
Moin, ich hole meine Platzrunden und Updates für mein Garmin 496 hier. http://www.navidat.eu/ Mit Segelflugplätzen, UL-Plätzen u.v.a.m.
Achim
Das sind diesselben... Wie bist Du zufrieden? Was bezahlst Du für ein Paket für die Anflugkarten etc. ?