Positionslicht vs. Navigationslicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Schaut mal hier......die sind gut und günstig
  • Die habe ich auch und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden, sehr hell. Das Geld ist gut angelegt. Inzwischen soll′s eine Neuauflage mit weißen Platinen geben. Das stelle ich mir ziemlich trendy vor...
    800 plus Okken für andere genannte Prokure halte ich ehrlich gesagt auch für großzügig übertrieben. Aber, jeder wie er mag.
  • OsramBulb schrieb:

    Leider bringt dir das ganze Gedöns nichts, wenn du von einem einfachen Segler nicht gesehen wirst, weil der selbst nicht mal ein Flarm in Betrieb hat. 

    Allerdings müssen wir die Segler sehen und nicht umgekehrt...
  • edcm-pilot schrieb:
    Schaut mal hier......die sind gut und günstig

    Und was kosten die nun?

    Stefan
  • MCRider schrieb:
    Allerdings müssen wir die Segler sehen und nicht umgekehrt...
    ??? Die Segler müssen mich nicht sehen ???

    Dann kann ich mir den Aufwand und die Kosten ja sparen....

    Steve
  • OsramBulb schrieb:
    MCRider schrieb:
    Allerdings müssen wir die Segler sehen und nicht umgekehrt...
    ??? Die Segler müssen mich nicht sehen ???

    Dann kann ich mir den Aufwand und die Kosten ja sparen....

    Steve
    "Müssen" im Sinne der Ausweichregeln... Sinnvoll ist es aber schon, wenn die Segelflieger auch die motorisierten Flieger sehen - es hilft ja auch nicht so viel, wenn der mit einem UL zusammengestoßen ist aber im Recht war.

    War jetzt nicht ganz so ernst gemeint!
  • OsramBulb schrieb:

    Leider bringt dir das ganze Gedöns nichts, wenn du von einem einfachen Segler nicht gesehen wirst, weil der selbst nicht mal ein Flarm in Betrieb hat. 

    Allerdings müssen wir die Segler sehen und nicht umgekehrt...
  • Postbote schrieb:
    edcm-pilot schrieb:
    Schaut mal hier......die sind gut und günstig

    Und was kosten die nun?

    Stefan
     ca. 0,3 K€ + Versand

    :-)
  • edcm-pilot schrieb:
    Schaut mal hier......die sind gut und günstig
    Ja, das glaub ich wohl, allerdings scheinen die nicht "vergossen" zu sein was IMHO zu min. zwei Problemen auf Dauer führt: 1 Feuchtigkeit tritt irgendwann ein und korrodiert alles möglich darin und 2. Das Gerappel der Flieger löst die Lötstellen früher oder später. Das mit dem Wassereinbruch habe ich schon zig mal gesehen, ebenso mit den losgerappelten Lötstellen, insofern sind die AVEOs einfach "state of the art". ... und die Powerburst kosten auch nicht so viel mehr als die hier vorgestellten.
    Grundsätzlich ist Licht am Flieger ne gute Sache und hilft der eigenen Sicherheit. Letztlich kann man eine Stunde länger am Tag Fliegen....! Und noch was: Man kann auch mal etwas Nachtflug ausprobieren! Jaja, im Dezember ists ne halbe Stunde nach SS stockduster, ist schon ne Interessante Fliegerei, völlig legal.

    Grüße vom Carlson


  • Hallo Carlson und alle anderen,

    wo hast du genau den Wassereinbruch und die losgerappelten Teile gesehen? Bei unserem Produkt?? Nicht wirklich, oder?
    Wir haben bisher nämlich keinen Rückläufer... toi, toi toi. Mittlerweile sind die von uns in Deutschland entwickelten und produzierten Leuchten 2 Jahre am Markt. Verbesserungen gab es  zwei in der Zwischenzeit und zwar wurde der Kunststoff gegen einen schlagzäheren getauscht und die neueste Charge hat weiße Platinen, was die Leuchtkraft durch bessere Reflexion nochmals steigert.
    Alle Einzelteile sind sofort separat erhältlich...hat aber noch keiner gebraucht / bestellt.
    Im direkten Vergleich zu den Aveos haben unsere überall ( vorne, Flasher, hinten) eine bzw 2 LEDs mehr drauf...was sie heller macht.
    Beim Preis sind wir nicht "state of the art" das Paar gibt`s für 298,-€
    Aber ich gebe Dir recht die Aveos sehen schon echt geil aus. Aber sobald sie angebaut sind zählt die Sichtbarkeit:-)

    Gruß, Wolli:-)




     
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
europaxs  Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR