Nach dem Franzlehrgang fühlte ich mich nicht in der Lage die Dinge qualifiziert zu tun. O.K. Ich kann eine Urkunde hochhalten, verdient habe ich die mir nicht. !!!!
In D ist so eine Urkunde die Eintrittskarte, ich habe die nicht genutzt, weil mir Zweifel aufgekommen sind. Motorradmechaniker wird man nicht in zwei Tagen, Rotax Wartungshero schon. Genau das ist mein Problem und wir fliegen mit einer Art Zweiradtechnologie. Ich habe nie eine 100h Kontrolle unterschrieben, trotz Urkunde, nenne es Selbstschutz.
Noch etwas…. die Vergasersync am Labormotor ist nett, aber mach das bitte mal 80cm vom Prob entfernt. Das muss man lernen !!! Das Gefühl ist was komplett anderes. Die Urkunde signalisiert aber das ich genau das drauf habe. Stimmt aber nicht.
Das ist nur meine Meinung. Der Lehrgang ist gut für das Ego, zeigt aber leider wenig Praxisbezug. Als Teilnehmer sind deine ersten Kunden leider Versuchsobjekte. Natürlich haben wir hier viele gute Leute, die auf der Basis wirklich Ihr Talent entwickeln, aber es erhält jeder eine Urkunde, nicht die drei talentierten von 20.
In der UL-Szene habe ich echt Leute kennen gelernt die etwas können , Hut ab !! Die haben Ihr Wissen nicht in diesen Lehrgängen erhalten. Die hatten einfach Erfahrung und waren nie bei XYZ.
Hallo Stephan, Uwe, Mowa, Klaus, Bryan, Jens, Felix und alle die anderen die ich kennen lernen durfte