912 Zündboxen und Startpobleme

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wollte ich auch gerade fragen was ist, wenn man mit ner kräftigen Autobatterie Starthilfe gibt. Da dreht der Anlasser (jedenfalls bei mir) schneller. Und wenn du sie dann nach ner Minute nomml ohne "Starthilfe" startest. Da sind sie dann ja noch nicht warm. 
    Die Zündboxen kann man bei Rotax auch checken lassen, wenn man sicher gehen will. Die sind nämlich wirklich teuer.
    Was dieser Check kostet, kann ich aber nicht sagen. 
  • Mowa schrieb:
    TorstenB schrieb:
    nur mal so, die zündboxen sind doch von ducati. sind zwar auch nicht als discounter bekannt ... . theoretisch müsste man die teile doch über die ersatzteilnummer kaufen können. hat das schonmal jemand gemacht?
    Kannste vagessn. 
    vermute ich auch, aber warum? mutmasslich kauft man auch bei rotax keine fertigen teile und frickelt die dann um, wäre nicht ökonomisch
  • Mutmaßlich hat sich Rotax abreiben Partner gesucht, mit dem er die Regler und Zündboxen abgestimmt auf Rotax zusammen entwickelt hat. Und deshalb weiß nur Rotax, Ducati Electronics und die mutmaßliche asiatische Herstellerfirma der Teile, was dort wie verbaut/eingestellt ist. :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 15 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  Schubschrauber  PSB  Pulsarflieger 

Anzeige: EasyVFR