Sky Map auf 2 tabletts (Android) ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand die folgende Frage beantworten :

Ich nutze Sky Map auf einem Samsung-Tablett zur Navigation und frage mich nun, ob ich die teuer angeschaffte Software und die Karten etc. auf ein weiteres Tablett transferieren kann, welches ich gerne als "backup" für den Fall eines Ausfalls des Erstgeräts dabei hätte. Kann mir jemand sagen, ob - und wie das gehen könnte ?

Danke für Hinweise,

Dietmar

• Ich weiß nicht wie das Lizenztechnisch bei Sky Map geregelt ist. Ich nutze VFRnav auf einem Nexus 7. Bei VFRnav steht in den Lizenzbedingungen, dass die App auf bis zu drei Geräten verwendet werden darf - unter der Voraussetzung, dass alle drei Geräte den gleichen Google-Account verwenden.
  • Also, ich nutze SkyMap auf meinem T7 im Flieger und als Backup und zur Vorbereitung auf IPad mini und IPhon.

Funktioniert alles prima. Auch mit den Updates.

Gruß M

• Guten Morgen Ikaruspilot,

das klingt interessant, ich habe die Info von Rolf Schade das wie oben schon beschreben man eben wenn einem die Geräte und die Lizens gehört 4 mal die Software nutzen darf. Nur wie machst Du das bei der T7 Software. Da diese ja nicht Appel oder Androidfähig ist? Oder doch? Das wäre für einige und auch mich interesannt zu wissen ob es doch geht.. Da das T7 ja sehr verbreitet ist. Oder hast Du beide Softwaren.

Danke für die Aufklärung

Georg 
  • Bei mir wurde das T7 von Comco schon im Flieger verbaut und die Software war schon installiert. Mann kann die Software aber über einen USB Anschluss/ oder auf eine Card  aufspielen. Am besten mal beim SkyMap Hersteller anrufen, die sind sehr hilfsbereit.

Die Updates, sowie Software sind auf einer Card gespeichert, die man auch einfach im PC  aktuallisieren kann. Genauso kann man, wenn ma hat, die Flugrouten etc. vom Flight Planner aufspielen. Das Update auf IPhon oder IPad geht einfach über Wlan.

Gruß Matthias

• Zwei Geräte wie Apple und Android geht doch nicht, oder?

Ich würde mir ein Ipad Mini fürn Festeinbau im flieger anschaffen und gerne für Zuhause zur Vorbereitung auf meinem Android Handy ebenfalls Skymap nutzen.

Jemand erfahung mit dem GPS vom Ipad Mini? Es werden so viele externe Bluetooth-GPS Geräte für die Äpfel angeboten
  • HI Sarge,
    auf dem Apple und Android zahlst Du für jede Software extra. Die gekauften Karten kannst Du auf beiden benutzen. Aber wenn Du doch schon ein Android Handy hast warum nimmst Du dann nicht auch ein Android Tablet. Dann kannst Du die Lizenz auf bis zu vier Geräten nutzen. Ich benutze das Samsung Note 8.0, super GPS Empfang und sehr hell, ich habe mit Antireflexfolie noch 400 Candela gemessen. Das müsste auch für einen Käseglockenflieger hell genug sein. 
    Gruss
    Chris

• "I Sarge,
    auf dem Apple und Android zahlst Du für jede Software extra."

Die größte Schwäche von Skymap. Ich habe noch die PDA, sowie die Skymap XP Version, seinerzeit ebenfalls separat lizenziert!! Auf Anfrage bei Herrn Schade, dass ich gerne auch Android nutzen wolle teilte er mit, dass ich das gerne tun könne; genorös wäre sogar ein 15% Rabatt dabei... Ich finde das inakzeptabel und werde daher auf SkyDemon oder Jeppesen "gehen".
  • Hi Andi,
    da kann aber Skymap nix dafür. Wenn du dir eine Android Software kaufst und möchtest dann zum Apfel wechseln, darfst du beim Apfel nochmal bezahlen. So wird das beim SkyDemon auch sein und den Jeppesen gibt es eh nur fürn Apfel. Ebenso bei Kleinweich, hast Du für Word2000 (PC) bezahlt und möchtest zum Apfel wechseln dann bezahlst Du nochmal.  
    Gruss
    Chris 
  • ChrisD schrieb:
    Hi Andi,
    da kann aber Skymap nix dafür. Wenn du dir eine Android Software kaufst und möchtest dann zum Apfel wechseln, darfst du beim Apfel nochmal bezahlen. So wird das beim SkyDemon auch sein und den Jeppesen gibt es eh nur fürn Apfel. Ebenso bei Kleinweich, hast Du für Word2000 (PC) bezahlt und möchtest zum Apfel wechseln dann bezahlst Du nochmal.  
    Gruss
    Chris 

Chris, negativ. Skydemon lässt 6 Installationen zu, jeweils 2 pro Betriebssystem:

http://www.skydemon.aero/store/subscription.aspx

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR