iPad und Forum

Forum - Technik & Flugzeuge
  • morgen, warum kann man mit dem ipad unter umts/3g im forum keine beiträge schreiben - mit wlan klappt es dagegen problemlos? mache ich was falsch?
  • Moin moin Thorsten,

ja das Thema hatte ich auch scon angesprochen. Ich löse da so das ich auf "Antwort erstellen" gehe. Dann erscheint eben ein Beitrag der keinen Inhalt hat, diesen dann über Bearbeiten mit der Info füllen und alles geht. Umständlich aber tut wenn mans weis...
    Warums aber so ist weis ich nicht, mit den Rechnern habe ich es nicht so ;o) 

Schönen Tag

Georg
  • ...habe an (m)einem Rechner im Büro auch das Problem.
  • Das wurde von verschiedener Seite schon häufiger moniert. Der Editor hier ist wirklich problematisch. Der Admin setzt auf Chrome als Browser, damit soll es wohl problemlos funktionieren. Für mich ist das leider keine Alternative. Eine Website sollte auf auf jedem Browser funktionieren, zum Teil hat man auch gar keine Alternative. Alles in allem nicht befriedigend. An dieser Stelle sollte nahgebessert werden, aber das obliegt dem Admin wie er da ran geht.
  • Der böse Admin sitzt schon an einem Relaunch. Wir wissen zwar von vereinzelten Fehlern, konnten diese unter eigener Umgebung auf z.B. iPhone (3GS, 4, 4S, 5), iPad (Mini, 2), Win XP, 7, 8, 8.1 oder auch OS X mit verschiedensten Browsern nicht reproduzieren. 

Aus diesem Grund werden wir in Zukunft vermutlich einen Editor einsetzen, welcher hinsichtlich seines Funktionsumfangs zwar etwas abgespeckter sein wird, jedoch auch für den mobilen Einsatz geeignet ist bzw. auch speziell dafür entwickelt wurde. Das CL Editor Projekt wird leider nicht mehr wirklich unterstützt. Eine Alternative haben wir bereits im Auge. 

Sollte das alles nicht klappen, setzen wir auf Lynx. Gleiches Recht für alle :)
  • Falls es zur Sammlung der Probleme beiträgt: Ich benutze Windows 7/64 Pofessional und habe das Problem mit Firefox, Explorer und auch Chrome, sowie auf dem IPad.
  • Jaja der "phöse" Admin... ;-) Alles gut. Das wird auch irgendwann noch mit dem Editor :-) Ich kann die Probleme übrigens auf allen meinen Geräten nachvollziehen (div. Macs, iPhones & iPads, aber auch auf Win7). Auf keinem habe ich Chrome am laufen, ich benutze Safari und in Ausnahmen Firefox.
  • grobo schrieb:
    Falls es zur Sammlung der Probleme beiträgt: Ich benutze Windows 7/64 Pofessional und habe das Problem mit Firefox, Explorer und auch Chrome, sowie auf dem IPad.
    Sitze gerade an einem Win 7/64 Pro Rechner und antworte mit dem Chrome.

EDIT mit dem Internet Explodierer

EDIT 2 mit dem FireFox

Habt ihr mal den Cache geleert und die JS-Scripts neu geladen?
  • Bei mir passiert das immer wenn ich Unterwegs bin und mit einem mobilen Hotspot ins Forum gehe. Gleicher Browser tat vorher im Festnetz seinen Dienst.
  • Vielleicht sollte ich die Einbindung der Scripte mal absolut anstatt relativ machen. Aber mich wundert es schon sehr. Kommt aber ohnehin einiges neu. Vor allen Dingen im Programmkern.

Wird aber bis Ende des Jahres dauern :(
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.5 %
Ja
42.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.

Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: EasyVFR