@ Mowa da ist Rotax 810€ mal günstiger als Loravia 933€ ;-) bestimmt sind′s die brüchigen Kabel oder Mowa??
@ Stephan ich hatte ein offizielles Angebot für Kurbelwelle von Franz, für das Geld habe ich mir lieber einen gebrauchten Rumpfmotor mit Logbuch gekauft und hatte jede Menge Ersatzteile zum tauschen und spielen,
Was mir bei Aircraftspruce, Loravia und anderen am Beispiel Benzinschläuche aufgefallen ist, es werden marktübliche Preise aufgerufen, der Meter zwischen 16-18 €, aber keinerlei Aussage über das Material oder irgendeinen Standard, halt Benzinschlauch.....ich will schon gar nicht mehr groß sparen, aber mein Geld auch nicht für irgendwas zum Fenster rausschmeißen, ich würden gern wissen was wirklich geliefert wird fürs Geld... alles häppchenweise per Mail zu erstottern ist auch doof....
ciao Peter
pepino schrieb:Wir tippen auf die Kondensatoren. Aber Ralle wird die Dinger erstmal messen bei Rotax.@ Mowa da ist Rotax 810€ mal günstiger als Loravia 933€ ;-) bestimmt sind′s die brüchigen Kabel oder Mowa??
ciao Peter
BlueSky9 schrieb:Nur glaube ich nicht so richtig dass diese "Nichtverkaufsanweisung" vom Flugmotorenhersteller kommt. Denn überall woanders bekommt man ja anstandslos die Teile... :-))
Das ist im Grunde richtig - aber ebenso kann ich auch verstehen, dass sich
ein Flugmotorenhersteller evtl. nicht seinen Reputation bzgl. der Zuverlässigkeit
seiner Motoren zerstören lassen will, nur weil jeder Frickler meint, selbst
Prop- bzw. Kurbelwellen reinkloppen zu können...
BlueSky9
@bluesky9 Google mal Gates Schlauch und FPM ECO, dann kennst Du den feinen Unterschied, wenn Du FPM ECO 8mm unter 15 €/m findest, sach bitte bescheid dann schlag ich zu, ich brauch FPM nicht nur für den Flieger....
Danke Peter