Vom Baumstamm, zum Flieger, 5757 Stunden später, endlich fliegen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Michael,

    etwas ähnliches kann man als S-LSA kaufen. Warner Aerocraft.




    oder einsitzig



    Aber Pepino, deine Version hat eine sehr harmonische Linienführung und das EZFW ist die Krönung! Sexy!
    Petra
  • Habe heute winterfest gemacht, der Wechsel von Frontscheibe auf Glashaube kann ich allein erledigen und dauert ca. 9min, wichtig nicht stolpern.



  • Mit der Glashaube habe ich heute einen Vmax Test geflogen und ein Video gedreht. Bei 220 km/h war Schluss.

    http://youtu.be/Kn185NzQSio

    Hatte gar nicht den Eindruck das der Flieger so vibriert, waren wohl die Fliegen auf dem Prop ;-), habe mit Fotoapparat gefilmt???

    Aerodynamische Bremsen waren die fehlende Motorverkleidung, das ausgefahrene Fahrwerk und die offenen FW Schächte,

    Geometrische Bremse könnte der 3° Motorsturz sein, werde ich wieder auf null und/oder 2° pos. testen, mal sehn ob da noch was zu holen ist.

    ciao Peter

  • Heut habe ich zum ersten Mal das das Fahrwerk eingezogen, FW war schon bissel verkleidet siehe Bild,

    Leider konnte ich restlichen Klappen nicht ran fummeln, ich wollte ja noch bissel Spass haben ;-)

    Flugleistung siehe Video http://youtu.be/aSlF6aCzDN8

  • tolle silhouette, fast wie eine me 109. 


    an dem extrem langen motorträger würde ich allerdings nacharbeiten und größere knotenbleche einschweißen, wenn das kein topmaterial ist bekommst du spass
  • Boh Peter, nu bau doch endlich erstmal ne Cowling und mach dann die Flugerprobung. So ein geiler Flieger und dann sowas.... ohne dieser mega Luftbremse wirst du nen komplett neuen Flieger erleben. Bin einmal selbst ohne Verkleidung geflogen, das ging garnich....!!!

    Greets vom Carlson
  • ....so hab noch bissel an meinem Flieger rumgefeilt,

    www.youtube.com/watch?v=IXXW0VyBFT0         wer kann den über??

    ....jetzt sollte mein Stoffhund doch in der top ten sein??

    4 Fahrwerksklappen fehlen noch,
    der Prop mit 1,95 ist eingentlich auch ist eigentlich auch nicht ideal.



    ciao Peter
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51 %
VFRnav
19 %
Ich nutze eine andere App
17.4 %
Ich nutze gar keine App
5.5 %
EasyVFR
5.1 %
ForeFlight
2 %
Stimmen: 253 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 1 Mitglied und 61 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: Pocket FMS