ixGyro Gass Cockpit Pro App Android

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Horris gibt es auch in 80mm Variante.

  • Auch 80mm sind mir zu klein...

    Was gibt es ausser den Levil noch an Gyros mit Darstellung via App auf iPad oder Android?


    Chris

  • Hi
    ich kenne noch 
    http://shop.in-circuit.de/product_info.php?cPath=44_59&products_id=183

    ICflyAHRSII Lagesensor 
    Das besondere ist hier die serielle Schnittstelle du kannst Flarm, ADSB, Motordaten über einen WLAN durchschleifen und an mehreren Endgeräten an anzeigen lassen.

    http://www.talosavionics.com/
    hat noch die Außentemp. für TrueAirspeed und DA 

    Gruss Chris

  • ChrisD schrieb:
    http://shop.in-circuit.de/product_info.php?cPath=44_59&products_id=183
    Ja den habe ich auch grad gefunden. Ein direkter Vergleich zum Levil waere natuerlich sehr interessant fuer mich, aber da wird niemand hier Erfahrungen haben, nehme ich an....

    Aber der klingt wirklich sehr interessant.


    Chris

  • Mir gefällt das Produkt von Talos Avionics. In USA Foren u.a. kitplanes2.com, habe ich paar Kommentare dazu gefunden.

  •     Ja den habe ich auch grad gefunden. Ein direkter Vergleich zum Levil waere natuerlich sehr interessant fuer mich, aber da wird     niemand hier Erfahrungen haben, nehme ich an....

    Wie zitiert man hier????


    Ich kenne beide Geräte (iLevil und ICFly) und hatte beide im Einsatz. Den ICFly habe ich immer noch. Also, was willst Du wissen?

  • "Also, was willst Du wissen?"

    Gibt es Unterschiede in der Guete der Darstellung hinsichtlich Drift?

    Chris

  • Hallo Chris,

    das ICfly hat wesentlich weniger bis überhaupt keine Drift. Das Modul ist dahingehend stabilisiert. Auch kann man, im Gegensatz zum iLevil, den Kompass kalibrieren. Es wird dann intern eine Deviationstabelle angelegt.

    Inzwischen ist der Hersteller erheblich weiter. Es gibt auch eine Sensorbox um alle möglichen Werte (Drücke, Temperaturen, Klappenstellungen, Tankinhalt, Drehzahl etc.) abzufragen und darzustellen. Das funktioniert ebenfalls über das ICFly, welches ja 4 serielle Schnittstellen hat. Die Darstellung dieser Werte funktioniert derzeit nur über ein separates Display. Geplant ist, diese Darstellung auch im Sky-Map einzubinden. Allerdings ist hier der Softwarehersteller gefragt. Dies funktioniert im Moment noch nicht.

    Edit: was nicht zum Thema gehört entfernt.

  • 602 schrieb:
    das ICfly hat wesentlich weniger bis überhaupt keine Drift
    Ich denke, ich werde das mal probieren, bei Unzufriedenheit wurde mir eine Rueckgabemoeglichkeit zugesichert.

    Ich werde berichten....

    Danke derweil fuer die Infos. :)


    Chris

  • Hallo Leute,

    bei einem Gerät wie dem künstlichen Horizont halte ich es für problematisch, eine Variante mit externem Sensor und Verbindung zum Tablet o. ä. zu verbauen. Das Ding soll einem ja beim unbeabsichtigten Einflug in IMC idealerweise das Leben retten. Ich bin zwar großer Fan von SkyMap auf dem iPad mini, aber die App stürzt einfach mal gelegentlich ab. Ein eigenständiges Einbaugerät ist sicher weniger störanfällig und vielleicht auch langlebiger. Preislich liegen ICfly und LEVIL immerhin schon in der Größenordnung eines nicht zertifizierten Horizonts.

    Gruß

    Jan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.3 %
Nein
32.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9.2 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 141 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Werner1966 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS