Raumgefühl im UL /LSA

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Ich finde die CT (LS) auch extrem geräumig. Aber der Beiflieger hat ein Problem, wohin er seine Füße stellen soll. Es ist weniger ein Problem des Platzes, sondern die Füße wollen (zumindest bei mir) immer in Richtung der Pedale rutschen, wo sie aber nichts verloren haben. Für längere Flüge finde ich das unkomfortabel. 
    Wenn ich mit Passagier fliege erlaube ich ihm immer, beide Fuesse gleichmaessig auf die Pedale zu setzen.

    Wer das nicht erlauben mag: Einfach vor den Pedalen eine Art Absatz auf den Boden kletten.


    Chris
  • Ich bin letztens mit meiner Virus von Gapp-Tallart hochgeflogen ca.5 h.
    Das war kein Problem. Da sitze ich gemütlicher als auf dem Sofa.
    In der C42 habe ich keine Stunde ausgahalten, selbst aus meinem Tiguan falle ich nach 5h wie gerätert raus.
    Aber das ist alles subjektiv. Da hilft nur selber testen.
  • Das bislang geräumigste Cockpit, was ich gesehen habe, ist das der Wild-Thing. Platz ohne Ende. 

    Ich selber fliege jetzt MD3. Durch die großen Fenster ist das Raumgefühl wirklich gut. Für die Füße gibt es genug Platz und die Sitze sind bequem genug für längere Flüge. 
  • Die FK9 bietet solo für meinen Geschmak genug Platz für längere Flüge. Doppensitzig find ich die FK9-Kabine wiederum fast schon zu klein. Natürlich kommt es immer auch auf die Statur der Besatzung an :) Von den Sitzen her ist die FK9 vergleichbar mit einem Sportwagen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
FlyingRaki  B.intheair  echt_weg 

Anzeige: EasyVFR