Stativ/Halterung gesucht für Kamera - draußen und drinnen am Fliescher

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tach,

    also ich suche nach ner guten, günstigen, stabilen, vibrationsarmen Halterung für eine Kamera.

    Hatte jetzt mal meine Canon S100 probiert mit einem Billigstativ an einer Strebe im Cockpit zu befestigen. Das Ergebis war sehr ernüchternd, einfach viel zu viele Vibrationen.

    Die Canon S100 ist auch nicht wirklich für solche Aufnahmen zu gebrauchen, von daher werden wir wohl umsteigen auf ne GoPro oder ähnliche Action-Cam.

    Frage ist halt jetzt nach dem Stativ, der Markt ist ja riesig. Ich denke, das wichtigste wird wohl die Vibrationsarmut sein.
    Und der universelle Halter für die Rohre (rund und Vierkannt) an der C42 (innen wie außen).

    Jemand Ideen? Ich sach schonmal Danke!
  • Wenns was Günstiges sein soll: GoPro samt Zubehör
    Wenn es professioneller und stabiler sein soll: Manfrotto Clamp/Miniclamp. 
    Bei vielen Kameras sind die Stativgewinde selbst nicht sehr robust gebaut, da muss man nachhelfen indem die Kamera selbst am Gehäuse mit Clamp oder Highspeed Tape gesichert wird.
  • Lieber nicht den Saugnapfhalter der GoPro nehmen, auch wenn das verlockend ist und von einigen gemacht wird. Die Gefahr, dass man nach der Landung ohne Kamera und mit laedierter Hoehenflosse dasteht, waere mir zu hoch.


     


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:

    Lieber nicht den Saugnapfhalter der GoPro nehmen, auch wenn das verlockend ist und von einigen gemacht wird. Die Gefahr, dass man nach der Landung ohne Kamera und mit laedierter Hoehenflosse dasteht, waere mir zu hoch.



    Chris

    Stimmt, ich habe die Surfboardhalterung aufgeklebt und war froh dass der Käufer meiner CTSW den auch übernommen hat. Hätte die wohl nicht mehr runter bekommen vom Flieger (die Halterung..).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR