Moin!
Womit man den Flieger putzt ist eigentlich egal. Da hat jeder , wie auch jede Hausfrau, seine Vorlieben. Nur bei den Scheiben ist das nicht egal.
Manche haben Plexi, manche Lexan. Plexi ist relativ unempfindlich, kann aber von Chemikalien aus den Reinigern spröde werden. Der Fachhandel hat dafür extra Reiniger. Plexi ist teuer und schwer zu biegen.
Lexan ist unempfindlich für normale Reiniger, wird aber von Benzin SOFORT blind. Außerdem ist es extrem weich. Ein Haushaltsmikrofasertuch ruiniert die Oberfläche schon bei einmaligem putzen. Es gibt aber extra weiche Mikrofasertücher die geeignet sind. Die kennt man z.B. vom Optiker, wo man sie manchmal als kleines Brillenputztuch geschenkt bekommt. Gibts aber auch in groß. Lexan ist dafür sehr billig. Kostet ca 30,- pro m² und kann mit einer Blechschere zugeschnitten werden. Für eine neue Verglasung bei einer C42 brauchen wir ca. eine Stunde.
Übrigens funktioniert der billige Insektenentferner von Lidl für 1,99 tadellos. Wichtig ist nur der passende Lappen.
Tom
Chris_EDNC schrieb:Den hast du aber verlinkt...!??
Das ist kein Glitzischwamm...... So bloed bin nichtmal ich.
Hab das als Scherz interpretiert....
Carlson, ja ich habe auf einen Schwamm verlinkt und nein, das ist kein Glitzischwamm (darunter verstehe ich diese aggressiven Scheuerdinger, auch geeignet zum Flieger entlacken). Der hier ist absolut harmlos und entfernt trotzdem Fliegenmumien.
Kein Scherz. :))
Chris