IPad mini , Einbau Halterung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,

heir die nächste Frage.
    Gibt es irgendwo schon eine Halterung mit der ein Ipad mini in ein Cockpit gebaut werden kann? Alternativ Galaxy Note 7.
    Die sind ja jetzt recht kompakt und da sollte es doch so etwas schon geben.

LG
  • Hallo Doc,

ich habe die Halterung von RAM Mount, die es z. B. bei Skyfox gibt:

http://www.skyfoxhalter.de/Luftfahrt/#7?refID=10102 

Preis ist unverschämt hoch, aber die Halterung ist fantastisch stabil und vielseitig. Ich benutze sie mit Saugfuß im Auto, mit Yoke-Mount in der Cessna und mit einer auf das Instrumentenbrett geschraubten Basisplatte im UL. Awesome stuff.

LG

LeCiel

• Nimm das:
  • Ja, die kenne ich. Ich würde es gerne aber richtig im Panel versenken und am Besten dort Abends wieder hinaus nehmen. Ich möchte die Chance auf ein neues Panel nutzen und den Platz mit einplanen.

LG
  • Carlson,  mein Held...

Mit festen Poweranschluss wäre natürlich perfekt, aber das passt schon :-)
  • Habe ich auch schon gesehen. Prinzipiell eine tolle Sache. Aber für den Preis dürfte das gerne ein integriertes Netz und einen durchdachten Verbindungsstecker enthalten. Für ein bisschen Plastik allerhand...
  • Eine Lösung ohne Power-Anschluss würde ich in jedem Fall vermeiden, da das iPad mini keine sehr lange Akku-Laufzeit hat, wenn man eine Flugnavi-Software in Betrieb hat.
  • Mit dem iPad mini war ich am 31.08. 2:47h unterwegs. Aktiviert war GPS und WLAN für den Empfang der Traffic Meldungen des Traffic Monitors. Nach Ankunft war der Akku noch bei knappen 50%. Da kann man doch nicht meckern...

Auf dem Rückflug musste ich jedoch Strom "nachtanken".

Steve

• Also ich flieg mit dem ipad mini locker 5 Std ohne "nachtanken". Hab zwar auch die Möglichkeit Strömung zusätzlich anzuschließen, geht aber auch "ohne". Ich find das ganz OK.
    Bei dem Gizmoteil kann man das Stromkabel anschließen, war auf der AERO so zu sehen.

Grüße!
  • @Steve: Welchen Traffic Monitor verwendest du?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR